[Wanted] - Tutorialschreiber / Texter

• [Wanted] - Tutorialschreiber / Texter

Um was geht's?

Wie ihr bereits im Forum mitbekommen konntet, haben S51SimsonRacer und ich ein neues Projekt ins Leben gerufen, welches den Simsonfans eine Anleitungs -und Austauschplattform bieten wird: das Simson-Portal.de.

Wie ihr anhand der Statistiken sehen könnt, wird das Portal schon genutzt - und das nicht wenig, schon allein durch die Forumuser. Das stimmt uns natürlich glücklich und macht uns verdammt stolz. Es steckt eine Menge Arbeit darin aber das Interesse, daß ihr zeigt, trocknet den Schweiss und lässt die grauen Haare wieder in neuer, normaler Pracht erstrahlen. :)

[Blockierte Grafik: http://web3.vs147051.vserver.de/simson-portal-screenshot.jpg]

Wen suchen wir?

Das Portal wächst, erlangt immer mehr Zustimmung und daher benötigen
    wir für unser Team weitere tatkräftige Unterstützung.

Wenn du fit in Sachen Simson, also ein echter Schrauber bist; du gern deine Gedanken in Texte fasst und auch dich in die Lage des Lesers versetzen kannst, so daß dieser deine Texte, auch bei schwierigeren Beschreibungen, verstehen kann, dann bist du bei uns richtig - natürlich musst du etwas Zeit und Elan mitbringen.

Hast du Interesse? Dann melde dich bitte via PN bei S51SimsonRacer oder Thalion.

Wenn unser Team, bzw. das Anfangsteam zusammengestellt ist, werden die Mitglieder Zugriff auf einen internen Bereich bekommen. In diesem Bereich sind die Autoren unter sich ;) Dort wird dann auch alles weitere besprochen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Ich könnte ein Tutorial zur Einstellung einer Unterbrecher-Zündung mit Hilfe einer Messuhr und einem Widerstandsmessgerät bzw. einer Prüflampe erstellen. So ziemlich das Einzige, was ich wirklich kann. :mrgreen:
    Ansonsten hätte ich noch Spiegel ausrichten und Motor-Seitendeckel abschrauben im Angebot.

Nein Quatsch, aber U-Zündung einstelln mach ich in 15min exakt auf den gwünschten Wert, also das kann ich...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• wir haben schon ein tut zur einstellung einer zündung unzwar von mir^^

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• ich hab noch Bilder für ein späteres Reifen-wechsel-Tut aufm Rechner liegen. Werds ende des Sommers bei Gelegenheit mal fertig schreiben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von cyrus

wir haben schon ein tut zur einstellung einer zündung unzwar von mir^^

Aber nur zur Vape, oder nicht? Habe eben extra nochmal nachgesehen.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• am besten wir machen ne liste was man alles brauch und jeder der mitmachen will wird für eins eingetreilt was ihm zusagt.

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• Nein eine Liste, was gebraucht wird, machen wir nicht. Es soll ja das geschrieben werden, was die Schreiber selbst als wichtig und nützlich ansehen, eine Vorgabe machen wir da nicht (zumindest sollte es sich schon um das Thema Simson drehen).

Wir brauchen Schreiber, die auch Lust und Zeit dazu haben, dies zu übernehmen - die Qualität sollte dann auch entsprechend sein, denn sonst machen wir uns doppelte Arbeit. Also bitte nur Zusagen, wenn auch in den nächsten Tagen/Wochen auch Texte kommen, wir müssen entsprechend planen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• wie erwähnt... Reifen wechseln... mach ich... ist zwar am Beispiel der Bilder eines 2,75 18 MZ-Vorderrades, aber das ist da im wesentlichen identisch...

jo ne ansonsten sollten sich die Schreiber einfach an dem bereits geschriebenen orientieren... was es gibt muß man nicht dreimal erklären...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Aktueller Statusbericht

Bereitschaft zum Schreiben haben erklärt:

DerKnecht
    simsonfreak
    Ratte
    cyrus
    Moped-Fan-Stefan

Wenn jeder kräftig schreibt, dann füllt sich das Portal :) Ich denke, daß ich vielleicht dieses Wochenende die Accounts für das Artikelsystem freischalten kann. Zusätzlich werdet ihr dann für den internen Bereich hier im Forum freigeschaltet. Macht euch schoneinmal Gedanken, was zu schreiben ist. Ggf. schon erste Artikel im Editor schreiben ... Fotos könnt ihr dann später über das System hochladen und den Text entsprechend formatieren.

Sodele, das war es ersteimal von mir :)

Schönes Wochenende!

• Die Hinweise zum Thema Simson-Portal.de wurden an die oben genannten Leute von mir verschickt. Weiterhin haben die User auch Schreibrechte auf http://%22http//www.simson-portal.de%22 und Zugang zum internen Bereich hier im Forum.

Auf gehts! :)

• Zitat von Thalion

Wir brauchen Schreiber, die auch Lust und Zeit dazu haben, dies zu übernehmen - die Qualität sollte dann auch entsprechend sein,

:crazy:
    Sorry aber dann muss zB das hier rausfliegen: http://%22http//web1.bluesyst…el-9-80.html%22

Und die Bilder da gehen auch nicht...

Abgesehen davon habe ich mich nie einverstanden erklärt das mein Tut von Simson-Umbau für eure Seite verwendet wird, ist dir das klar? (http://%22http//web1.bluesyst…el-7-49.html%22) Und dann noch die Frechheit besitzen und oben als ersten Verfasser S51SR zu haben. Ich könnte jetzt auch einfach rechtliche Schritte einleiten. Da bringt auch ein Copyrightverweis (der auch noch ganz unten steht) nichts.. ich kann mir auch ned nen Spiel brennen und weiterverschenken weil auf dem Rohling (c)EA steht oder so.

Ich bin hier voll aktiv (gewesen). Auch zu der Zeit als mein Tut kopiert wurde. Man hätte mich IMMER erreichen können. Das find ich einfach nur mehr als schwach. Bringt doch erstmal den Bereich zum funtsen, verbessert die Übersichtlichkeit, macht es optisch ansprechender - (und dann kann man langsam über einen Marktplatz nachdenken (und zwar einen der funktioniert)).

Sorry - aber bis jetzt ist das nur eine schlechte Simson-Umbau-Kopie die ich zum Einen verdammt unverschämt finde und zum Anderen verdammt peinlich, denn:

http://%22http//web1.bluesystemz.de/knowledge/%22 vs. http://%22http//web2.bluesystemz.de/dieganzmacher/%22

Und abgesehen davon kommen im SimsonPortal auch "DGM-Aktuell" Schriftzüge zur Geltung. LEUTE! Arbeitet das einfach mal ordentlich durch oder lasst es sein - das ist vergeudete Zeit.

Mein Tut kommt da jedenfalls ganz schnell weg solange nicht mein Name dasteht. Sonst gibts Stress.

• Ach Mysti, das zeigt mal wieder deinen Stand. Anstatt mir einfach eine PM zu schicken, musst du mir einen Link zu diesem Beitrag schicken, dich hervorheben und grosse Worte von dir geben. Natürlich kannst du lesen und wirst erkennen, wer den Artikel eingefügt hat. Statt ihn direkt anzuschreiben, greifst du mich und meine Arbeit mal wieder an. Sowas ist arm und zeigt mir wieder, was man von dir zu halten hat.

Desweiteren stand unter dem Artikel ausdrücklich ein Copyright und soweit ich das weiß und es sich nicht wieder geändert hat, wurde von jeder Seite zugestimmt, daß die Artikel verwendet werden dürfen. Vielleicht prügelst du den Falschen?

Was die Webseiten betrifft, sollte man sich vorher informieren, bevor man sinnfreie Rundumschläge durchführt. Ist das klar?

Zitat

Mein Tut kommt da jedenfalls ganz schnell weg solange nicht mein Name dasteht. Sonst gibts Stress.

Wenn jemand deinen Namen löscht, ist es dir egal? Mysti, Mysti ;)

Zitat von MysteriousLink

:crazy:
    Sorry aber dann muss zB das hier rausfliegen: http://%22http//web1.bluesyst…el-9-80.html%22

Und die Bilder da gehen auch nicht...

Ich geh mal davon aus, daß bei dir heute irgendwas schief gelaufen ist. Wie oben schon erwähnt, hoffe ich, daß du lesen kannst. Diese Fähigkeit erlent man in der Schule, das Gebäude in dem einem das Lesen gelehrt wird, mit knapp 6 Jahren. Da du das Alter vermutlich schon leicht überschritten hast und demzufolge auch lesen können solltest, wirst du den Schriftzug "Geschrieben von ..." am oberen Ende (oben ist da, wo die Watte rumhängt und die Lampe am Tag andauernd an ist) erkennen. Bitte wende dich vertrauensvoll an den Verfasser dieses Tutorials, dieser wird dir die Beweggründe der fehlenden Fotos erklären, sofern du es möchtest und nicht nur etwas Luft ablassen wolltest.

• Ne, du drehst es dir nur mal wieder so wie du es haben möchtest. Ich halte nichts von dir (im Sinne von: Ich habe kein Bild von dir), weil ich dich nicht kenne, aber ich könnte auch sagen du bist arm dir übers Netz ein Bild von mir zu schaffen, nur weil ich Kritik an dir übe.

Ich habe mich weder hervorgehoben noch große Worte von mir gegeben. Ich habe lediglich dort meinen Standpunkt verdeutlicht, wo ich ihn für richtig hielt. Da ich nicht weiß, wie du und S51SR dieses Portal abstimmen etc., habe ich diesen Thread gewählt. Ich habe diese Kritik also nur zum eigentlichen Beitrag hinzugezogen. (der die Qualität betrifft)

Ich habe nicht einmal deinen Namen genannt, deine Arbeit habe ich auch nicht angegriffen sondern bemängelt - das ist ganz legal und war in diesem Falle nicht ansatzweise unter der Gürtellinie. Ich war auch nicht beleidigend oder verachtend.

Aber jetzt kommst du, und erzählst von deiner Schule und ich wundere mich woher du die Zeit nimmst, ich hätte da keine Lust zu. Ein Satz hätte auch gereicht ala "Ich hoffe du kannst lesen du Pisser".

Von meiner Seite wurde nicht zugestimmt das ihr meinen Beitrag verwendet. Ich habe damals nur zugestimmt das der Artikel frei für Simson-Umbau verwendbar ist - nicht mehr und das lasse ich mir auch nicht anhängen. Und selbst wenn, dann ist es eine Sache des Benehmens, den Verfasser zu informieren o.ä.

Was mich stört ist die Zeile "Verfasst von ....". Und erst unten steht mein Name, also dort, wo es manch einer übersehen könnte.

Den falschen prügel ich also sicher nicht, da keine Kritik an irgendjemand persönlich gerichtet war :) Die PM an dich ging nur, weil mir klar war das du eh antworten würdest.

Zitat

Mein Tut kommt da jedenfalls ganz schnell weg solange nicht mein Name dasteht.

Weiß zwar nicht, wie man den Satz so fehlinterpretieren kann wie du, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg ;)
    Der Satz "Mein Tut kommt da jedenfalls ganz schnell weg solange mein Name dasteht." bedeutet, das es weg soll während mein Copyright drin steht. Das wäre ja sinnfrei. Ich möchte, das mein Name oben als Verfasser drinsteht und solange diese Bedingung nicht erfüllt ist soll der Artikel weg von der Seite. Logisch, wa?

So und nun zu dem anderen Artikel. Mir ist das doch Schnuppe! Aber eine gewisse Qualität wollt ihr doch haben und das dort ist unter aller Sau. Orthographie adé! Mich würde sowas auf der Seite, mit der ich mich identifiziere (oder auch nicht - wie in deinem Falle) stören.

• Jetzt hast du dich gerechtfertigt. Dein Artikel wurde gelöscht, über Sinn und Unsinn werden wir 2 jetzt hier nicht entscheiden und was die Qualität der Artikel betrifft, werde ich es entsprechend weitergeben.

Normalerweise kann man davon ausgehen, daß bei einer solchen Kleinigkeit ein normaler, weniger aggressiver, drohender Text gereicht hätte. Erst musste der Artikel sofort raus, jetzt hätte es gereicht, wenn ich S51SR als Schreiber des Artikels - nicht Verfasser des Inhalts (so kann man es übrigens auch sehen) - gelöscht und dich eingefügt hätte.

Wie dem auch sei - dein Artikel wurde gelöscht.

• Nein nein, das mit dem Name hätte vorher auch schon für dich ersichtlich sein können. Aber ok, ich gebe zu dass das nicht deutlich genug rüberkam.

Immerhin hatte das Ganze ja was gutes für dich - DGM gibts nicht mehr im Simson Portal ;)

Achso: Agressiv würde ich keinen meiner Beiträge hier bezeichnen, das war reine Interpretationssache. Drohend schon, klar, aber irgendwie fand ich das lustig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!