S51 - Tachoantrieb passt nicht in Limadeckel

• Hallo,

ich habe mir einen Alu-Limadeckel bei Akf bestellt (http://www.akf-shop.de/lichtmaschinen…51-sr50/a-3519/).
    Jetzt wollte ich den Tachoantrieb, aus meinem Plaste-Limadeckel in den von Akf umbauen. Allerdings passte schon das Lagerstück kaum rein, also hab ichs mit Sandpapier passend gemacht, bis mir aufgefallen ist, dass auch die Schnecke nicht richtig passt. Ich bekomm die Schnecke mit großem Druck zwar rein, aber sie lässt sich dann kaum drehen.

Meine Frage ist also, gibt es Unterschiede zwischen dem Tachoantrieb der Plaste- und der Alu-Limadeckel oder ist der Alu-Limadeckel ungenau gearbeitet?

Ich würde mir sonst dieses Set bestellen: http://www.akf-shop.de/tachoantrieb-kom ... lig/a-793/
    Das Lagerstück sieht anders aus, als meins. Bei meinem fehlen die "Schlitze", es ist durchgängig aus Plaste...

Was sagt ihr?

P.S.: Vllt. kann auch mal einer der ne "Schnecke" rumliegen hat, den Durchschnitt des dicken Endes des "Metallstabs" messen. Hoffe ihr versteht was ich meine. SInd bei mir 6mm.

Update: was ich als Schnecke bezeichnet habe, ist wohl eigentlich das Schraubenrad...

MfG,
    Siddn

• Re: S51 - Tachoantrieb passt nicht in Limadeckel

Das Problem kenne ichauch , die nachbau Deckel sind einfach nicht gut gefertigt.
    Ich hab dann einfach das Loch für die Aufnahme unten aufgebohrt, bis die Schnecke sich drehen konnte.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Ich denke das hat er nicht... kannst es auch mit Schleifpapier lösen...

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

Nimm nicht den Antrienssatz von AKF,da ist die Antriebsschnecke nichts Wert.Such dir einen Satz raus der eine Metallschnecke hat.

Das Set von Akf habe ich jetzt leider schon bestellt. Naja ne Weile sollte es ja auch funzen und dann kommt ne Metallschnecke rein.
    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich den Deckel einschicke, sollte das Set auch nicht passen.

Kannst du zurückschicken...

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

• Re: S51 - Tachoantrieb passt nicht in Limadeckel - gelöst -

Der neue Tachoantrieb passt auch nicht. Werde mir den Limadeckel umtauschen lassen.

Update: Der umgetauschte Deckel ist angekommen und jetzt passt alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!