Wieviel Watt für Schwalbe

• Zitat von Mister l;2788972

Nö die Zündung ist Orischinale , Gut bei der ist das vorderste Licht mit auf die Batterie Lade Spule geklemmt

Wie hast du denn deine Ladeanlage geklemmt? Womit bringst du denn deine 18W Bremslichtlampe zum leuchten? Damm müsste ja bei eingeschaltetem Bremslicht dein Frontscheinwerfer in die Knie gehen. Oder wie wird denn deine Batterie geladen? Was hast du denn mit deinem 5W Rücklicht u. Tachobel. gemacht?
    Oder hast du eine Klingel am Möp u. hällst noch den Arm raus wenn du abbiegen willst?

jason

• Also bei der Schwalbe mit 15 w hat man doch von der Ladeanlage das las mich lügen Gelb Grüne Kabel einfach an die Lampe tüdeln

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Mister l;2788996

Also bei der Schwalbe mit 15 w hat man doch von der Ladeanlage das las mich lügen Gelb Grüne Kabel einfach an die Lampe tüdeln

Also die Ladeanlage der "alten" Schwalbe KR 51/1 mit der Ken.-Nr. 8871.1 hat 5 Kabel. 2 x gr/sw (grau/schwarz), 1 x rt (rot), 1 x gn/rt (grün/rot) u. 1 x gn (grün). Die beiden Kabel "gr/sw" sind für dein 5W Rücklicht u. Tachobel. Diese beiden Kabel hängen an der Anzapfung der Licht u. Ladespule u. gehen über die Drossel der Ladeanlage.
    Das Kabel "rt" (dieser Ladeanlage) ist der Ausgang der Ladeanlage u. ist für die Batterieladung.
    Die beiden Kabel "gn/rt" u. "gn" sind für viel o. wenig Ladung gedacht. Kabel "gn/rt" = 0,7 A u. Kabel "gn" = 0,4 A.
    Wenn du jetzt eines der beiden Kabel "gn/rt" o. "gn" mit an deinen Hauptscheinwerfer klemmst (tüdelst) hast du fast o. keine Batterieladung mehr u. aber auch nicht den gewünschten Erfolg an deinem Hauptscheinwerfer.... Und.. wenn das Bremslicht eingeschaltet wird, wird es aber ziemlich finster in deinem Hauptscheinwerfer!
    Wenn ich richtig liege wird ja beim Bremsen auch kein Gas gegeben. Oder?
    Aber... ich muß zugeben, "allein" der Gedanke ist nicht schlecht!! Du hast es wenigstens versucht.

jason

• Äh , stellt mich nicht als guten Bastler hin eher als Pfuscher :thumbup: . Naja ja wenn ich auf die Bremse gehe dan ist vorn überhaubt nix mehr vorne los . Also es war eher so da mein Licht vorne nicht ging aber die Birne ging habe ich einfach das Kabel abisoliert und drauf gesteckt , Naja die Schwalbe ist sowieso jetze nur für Hasenfutter hohlen und so als Wald Möp . Da hat sowieso einer schon mal auf Batterie Freies fahren umgebaut und mit meine Elektro verständtnis muss ich whrs wieder den Halben Kabelbaum durch probiern .

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Spulen parallelschalten geht so einfach leider nicht, da es sich hier um Wechselstrom mit unterschiedlicher Phasenlage handelt. Da fließt dann Strom von einer zur anderen Spule hin und her - das geht dann natürlich an der Lampe verloren. Extrembeispiel wäre, wenn der Strom aus jeder Spule genau entgegengesetzt (und gleich groß) wäre. Dann hebt er sich auf und Du kriegst 0 V raus, wie als würde man zwei Batterien entgegengesetzt zusammenschalten (bitte nicht versuchen!).

Man macht hier auf jeden Fall nix gut.
    Vorher gleichrichten wäre zur Not denkbar, aber da stört wieder die gemeinsame Masse der Spulen...

R.I.P. Flori

• Es war von mir nicht geplant ! ich habe Gedacht das wäre das Kabel von der Lichtspule ! Wenn baue ich auf 6v 25 w Unterbrecher oder gleich 6v 35 w Elekto, bin kein Freund der Vape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!