19N1-11 BVF Vergaser in 2 Schwalbe

• Hab mein bestellten 20 er BVF Vergaser von Lang-Motorenentwicklung erhalten,der für ne Schwalbe sein soll.
    Leider war der Vergaser in der 19N1-11 Ausführung,dort ist der Benzinschlauchanschluß gerade ausgeführt.Hab den Vergaser und nen neuen blauen Benzinschlauch probehalber mal montiert und festgestellt das der Schlauch stark einknickt am Benzinschlauchanschluß.

gibt es bessere Benzinschläuche,die nicht so schnell einknicken?

Gibt es Unterschiede vom 19N1-11 und 19N1-12 Vergaser,außer Benzinschlauchanschluß?

schwalbe 85/4 BT

• Re: 19N1-11 BVF Vergaser in 2 Schwalbe

Beim -12er gibt es keine Einstellschraube auf der Vergaserkappe, weil sonst der Bowdenzug zu kurz ist.

Ich hab mir damals nen abgewinkelten Benzinschlauchanschluss geholt, aber in die Nachbau-BVF's passt der nicht :hammer: Da ist an jeder Seite nen mm Platz.

Habe den noch liegen und brauche den nicht mehr. Falls du ihn haben willst --> PN

Mit dem Knick gibts eigtl. kein Problem. Lege einfach nen schönen Bogen und dann passt das!

Zitat von jandelaymann

Beim -12er gibt es keine Einstellschraube auf der Vergaserkappe, weil sonst der Bowdenzug zu kurz ist.

Ich hab mir damals nen abgewinkelten Benzinschlauchanschluss geholt, aber in die Nachbau-BVF's passt der nicht :hammer: Da ist an jeder Seite nen mm Platz.

Habe den noch liegen und brauche den nicht mehr. Falls du ihn haben willst --> PN

Mit dem Knick gibts eigtl. kein Problem. Lege einfach nen schönen Bogen und dann passt das!

Ist der abgewickelte Benzinschlauchanschluß nicht fur nen EHR Benzinhahn gedacht.
    Hat dieser nicht eine Hohlschraube mit Gewinde vorne dran wo dann dieser Plastenippel drübergeschoben wird,und dieser variabel verdreht werden kann?

kanst du bitte mal Bild schicken

schwalbe 85/4 BT

Ich meine den Anschluss am Vergaser und nicht am Benzinhahn.

Kann man vom alten 16N1-12 BVF Vergaser den Benzinschlauchanschlußnippel demontieren und diesen in den 19N1-11 Vergaser bauen?

schwalbe 85/4 BT

Der Anschluss muss nicht passen. Hatte damals diesen RVFK von RZT, der wurde aus einem alten 16er ausgedreht und umgebaut. Dort hatte ich mir einen abgewinkelten Benzinschlauchanschluss rangebaut. Danach hatte ich einen anderen 19er BVF von Reich, der aber aus einem BVF-Neuvergaser ausgedreht worden ist und da hat der Anschluss nicht reingepasst, er war zu klein.
    Ich habs dann einfach so gelassen und hatte nie Probleme mit dem geraden Anschluss.

Zitat von jandelaymann

Der Anschluss muss nicht passen. Hatte damals diesen RVFK von RZT, der wurde aus einem alten 16er ausgedreht und umgebaut. Dort hatte ich mir einen abgewinkelten Benzinschlauchanschluss rangebaut. Danach hatte ich einen anderen 19er BVF von Reich, der aber aus einem BVF-Neuvergaser ausgedreht worden ist und da hat der Anschluss nicht reingepasst, er war zu klein.

Ich habs dann einfach so gelassen und hatte nie Probleme mit dem geraden Anschluss.

Die Tunnelstrebe behindert doch die fernünftige ferlegung des Benzinschlauchs auf den Benzinschlauchanschluß?Wie hast du ihn verlegt.

schwalbe 85/4 BT

Zitat von jandelaymann

Guck bei den Bildern in meinem Fred!

meine-simone-t96138.html

Genau so hab ich mein Benzinschlauch auch verlegt.Der billige blaue schlauch von MZA
    knickt am Benzinschlauchanschluß komplett ein.Heißt der Sprit staut sich am Knick.

schwalbe 85/4 BT

Dann mache den Schlauch länger, dass der Knick nicht so groß ist!

Ich könnt wetten in deutschland fahren die hälfe der schwalben mit den falscher vergaser rum.
    Hängt es jetzt an dem einen € für nen 20cm schlauch oder wie soll ich das verstehen?
    Fahr schon seit jahren so rum :strange:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Joe was soll ich sagen,was nen stück längerer Schlauch ausmacht :-D.Sieht zwar nen bischen russisch aus,aber paßt.
    Bin natürlich gleich ne Proberunde gefahren,war schön mild gestern gewesen.

Zum Verhalten des Vergasers kann ich nur sagen,ein Traum :thumbup:

Aus tiefsten und mittleren Drehzahregionen dreht der Motor nun hoch,ohne zu verfetten.
    Im Großen und ganzen fühlt sich der Motor noch lebendiger und freier an.

Das Problem war gelöst,aber nen viel größeres kahm dann noch :motz:
    Beim Fahren trat bei 60 km/h gefährliches Lenkerflattern ein,der Bock hät mich fast abgeschmissen.Konnt machen was ich wollte,fühlte sich an wie ein Schlingern und wurde immer unkontrolierter!!!

Schwingenträger wurde erst neu gekauft(Restbestand),Lenkkopflager neu,Felgen neu.

Was heißt das,die Bude auseinander nehmen und alles überprüfen!

schwalbe 85/4 BT

Bei mir war das mit einen felgentausch weg. bei mir wars so bei 70, mit der neuen felge ging es bis 120 km/h ohne probleme ganz ruhig nach vorne :D

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Bei mir war das mit einen felgentausch weg. bei mir wars so bei 70, mit der neuen felge ging es bis 120 km/h ohne probleme ganz ruhig nach vorne :D

An die Felgen glaub ich noch nicht dran.Edelstahl Felgen wurden erst vor nen 1 Jahr gekauft.

schwalbe 85/4 BT

Habe nun alles Zerlegt und überprüft.Dabei stellte ich ne ferbogene vorder Schwinge und defekte Stoßdämpfer fest.Wird erstmal beides ausgetauscht.Dämpfer nehm ich von
    stoßdämpfer-schwarz.de.Solln gut sein :thumbup:

Wer ne gebrauchsfähige vorder Schwinge für ne Schwalbe hat,nehm ich gern :D

Reifen sind Heidenauer K30verbaut :help: .Wirken breitere Reifen((80/80x16)dem Lenkerflattern entgegen

schwalbe 85/4 BT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!