Probs mit der Schwalbe

• ich habe da mal eine Frage zu meinem Winter Moped Kr 51/1 also Schwabe.
    Gestern war ich mit nen paar Kumpels unterwegs. Mit einmal fing mein Scheinwerferlicht an zu flackern. Kurzzeitig wars dann ganz aus. Dann gings wieder. Das ganze macht sich logischerweise blöd bei Nachtfahrten. Diese Probs hatte ich im januar auch schon. Da hatte ich alle Kontakte sauber gemacht und mit Polfett eingeschmiert. Danach hat das Licht vielleicht noch 2 tage faxen gemacht und dann ging das wieder voll normal. Jetzt war halt bis gestern ruhe. Und nu geht das wieder los. Was kann denn das nur sein. Die Kontakte habsch mir noch net angeguckt, aber sollten die das wirklich wieder sein?

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Hi!
    Das gleiche Problem habe ich seit gestern. Habe schon Kontakte Birne alle nach geschaut. Mein Licht geht seit gestern abend immer aus und an woran liegt das?

MfG, Ronny

• hi,
    1.Wackelkontakt(alle Leitungen nachgucken.
    2.Zündschloss??
    3.kein plan kaputt :wink:

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• Hi Ihr Moped Bastler!

Ich habe es rausgefunden bzw. mein vater :D, das es an der Lichtspule liegt die kaputt ist. Ich habe Lichtspule gewechselt und das Licht funzt wieder.

MfG, Simmi

• Zitat

nen uns bitte nicht Moped bastler das heißt Moped Götter

Puuhh wie das hier nach eigenlob stinkt 8)

Also beim Licht immer so vorgehen wenns faxen macht
    1.Brine Kaputt?
    2.Kontakte alle sauber ?
    3.Kommt Spannung?
    4.wenn nich dann schaltplan nehmen und sich Schrittweise von Brine Zündschloss Lima vorarbeiten
    5.Dann je nach dem Spule oder Schalter wechseln!
    Manchmal ist auch nur ne kalte Lötstelle auf der Grundplatte!
    Mfg Markus

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• @ SimsonN00B: genau so bin ich ja auch vorgegangen. Ich schätze mal das ich jetzt weiß vorans gelegen haben könnte. Im januar war bei uns auch so ne Zeit wo es quasi die ganze Woche nur geregnet hat. Da wird wahrscheinlich Wasser ins Zündschloss gekommen sein. Da hatte ich dann mal ne "Ladung" Kontakt Spray reingehauen. Deswegen wird sich das Prob dann nach 2 Tagen erledigt haben. Letzte Woche war wieder viel regen angesagt. Jetzt wars mal 2 tage trocken u. siehe da, Licht funzt ohne Probleme. Also wars ne Macke vom Zündschloss.

Danke noch mal an die Tips der anderen!

• Achja, mal noch ne Richtigstellung. Ich hatte alles noch mal durchgecheckt u. es war auch net das Zündschloss. Das war wohl nur so ne Erscheinung. Das kabel von der Grundplatte, das an den Leitungsverbinder geht hatte nen wackligen. Nu haut das ganze wieder hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!