• morschen leutz,

hab heut meinen dzm-deckel und kram gekommen, nun wollt ich von unseren dzm-cheffs :mrgreen: wissen was ich so beachten muss bei der montage :D

thx im voraus

Holger

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• Öl ablassen, Sicherungsblech an der Mutter umbiegen, Mutter entfernen, Schraubenritzel drauf, Sicherungsblech umbörteln, Deckel drauf, Welle ran, Welle an DZM

=

Drehzahlmesser funktioniert. :mrgreen:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• und wenn ich das alte öl ablass und wieder nei füll :mrgreen:

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• Kommt auf dessen Alter an...wenn das erst 2000km alt ist, mach's ruhig wieder rein...ist dir das Alter unbekannt, nimm neues. 1L kostet hier 6,45€, 0,4L müssen rein.

@ Sandi und Erfahrungsleute:
    Wie muss das Öl aussehen, damit man es wieder reinkippen kann?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Sowas sollte man möglichst gar nicht machen. Öl ist hier Pfennigkram.
    Das alte kann Verschmutzungen und Abrieb enthalten und der sollte nach dem Ablassen nicht unbedingt wieder rein.
    Solange es noch klar ist geht das aber.

• hmm wann sollte man eigentlich immer ölwechsel machen? ich bin mitm 70/6er über 6000km mit ein und dem selben öl gefahrn

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• viper, bei 6000 km würd ich schon mal nen ölwechsel machen *g*

so dzm is drann und funzt auch 1a.

jetzt ne andere frage an die anderen dzm besitzer, wie viele ump hat eure bei standgas? meine zeigt 4000 ump an??? :strange: und drehen tut sie bis 9500 :mrgreen: (stino 60er mit AOA 1)

mfg

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!