S50 B: Ich mach sie wieder hübsch

• Ich hab mich grad hier im Forum angemeldet und dachte mir, da kann ich euch doch direkt mal mein Moped vorstellen und so erzählen, was ich über den Winter vorhab ;)

Also erstmal zu den Daten meiner Simson zu der ich noch die originalen Papiere hab:
    S50 B
    Baujahr 1975
    originale Farbe aus dem Registrierschein: gelb-grau
    Ich bin der 3. Besitzer, der 1. war das Post und Fernmeldeamt und der 2. ein netter Herr, dem ich das gute Stück abgekauft habe :thumbup:
    Nebenbei, ich fahr sie mit der Führerscheinklasse B17 ;)

Also, Bilder sprechen mehr als Worte...

[Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/6784/img20121003165820.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3350/img20121003165831.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/2010/img20130103172448.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/8717/img20130103172508.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/5640/img20130103172519.th.jpg]

Wenn die Bilder nicht ganz so gut sind, tut mir das Leid, sind nur mit Handy gemacht, aber es folgen sicher bessere

Geplant ist:
    flacher Tank der S51
    Tank und Seitenteile in perlmutt weiß von Citroèn (wenn ihr hier noch Vorschläge hättet, wäre das super :thumbup: )
    Rahmen + Rahmenteile frisch pulvern
    Crosslenker + Bowdenzüge
    S60 Sport von Langtuning
    alle Gummiteile neu
    weiße Blinker + verzinkte Träger
    Schalthebel + Kickstarter neu

Sobald sich was verändert, werde ich euch auf dem Laufenden halten :exclamation:

So das wäre es erstmal :thumbup: Falls es noch Verbesserungsvorschläge oder Anregungen oder auch Kritik gibt, immer her damit ;)

:right: Grüße Felix

Die zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter

• Re: S50 B1: Ich mach sie wieder hübsch

Wie viel willste für den Büffeltank haben? Ist er rostfrei?

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

Ja das Tankset würde mich auch interessieren :thumbup:

Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

Man man, anstatt das du hier mal begrüßt wirst wollen dir alle gleich den Tank abschnacken. :thumbup:
    Also von mir gibt es erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :cheers:
    Von dem was man erkennen kann muss ich wirklich sagen, dass dein Moped doch ganz gut dasteht. Aber etwas passt in deiner Beschreibung nich zusammen: Die S50 B1 wurde erst ab '76 gebaut, '75 gab es nur die B und die N. Kannst du alles hier nachlesen. Im Allgemeinen ist diese Seite sehr zu empfehlen, besonders wenn man noch neu in der Materie Simson ist.

Und nun zum Tank: Ich würde ihn behalten. Und lackieren würde ich sie in einem originalen Farbton, aber die Optik bleibt natürlich ganz allein deine Entscheidung. Wobei der Lack auf den Bildern noch wirklich gut aussieht.
    Gummiteile, die nicht unbedingt neu müssen würde ich unbedingt behalten, da die neuen Gummiteile in der Qualität nicht besonders gut sind und beispielsweise Fußrastengummis schnell reißen. Auf jeden Fall sollte man sie mit Silikonspray behandeln und pflegen.
    Die Optik ist zwar wie gesagt deine Sache, aber weiße Blinker gehen gar nicht und legal sind sie auch nicht.
    Der Zylinder den du dir ausgesucht hast ist genau das richtige für den Anfang. Ich habe den auch einige Zeit in meiner S50 gefahren bis ich auf den originalen Motor (zumindest auf einen Motor mit der gleichen Optik :-D) umgestiegen bin.
    Dein Motor gehört also nicht zu dem Moped (sofern du das nicht schon wissen solltest).

So und nun erst mal viel Spaß beim basteln. ;)

Schöne Grüße
    Max

• Re: S50 B: Ich mach sie wieder hübsch

Hab ich auch schon gemerkt, so'n Tank ist wohl beliebt und da er auch wirklich noch top ist :D Doch trotzdem möchte ich unbedingt einen flachen, da mir der hier überhaupt nicht zusagt...

Danke, danke :)
    Ich hab nochmal geguckt und es ist eine S50 B, wie du gesagt hast :sorry:
    Der Lack ist auch noch sehr gut, einziges Problem ist, dass er mir nicht gefällt... :D Aber mal sehen, wenn alles auseinandergebaut ist, entscheide ich mich in Sachen Lack vielleicht noch um :thumbup: Und in Sachen Gummiteile: Ich brauch wirklich neue, da die alten schon echt schlecht aussehen und teilweise gerissen sind
    Die Blinker hab ich jetzt schon hier und wenn sie angebaut sind, guck ich mal, wie die aussehen und wenn's gar nicht geht, schmeiß ich sie wieder runter :D
    Schon klar, dass das nicht der original Motor ist, aber ich find es eigentlich ganz gut, dass der Motor von einer S51 4 Gang drauf ist ;) Mit dem Tuning-Set hab ich mir das auch so gedacht, ich hoffe nur, dass ich das mit dem einfahren alles ordentlich hinbekomme :)
    Und ich bin froh, dass ich von 'nem guten Kumpel beim basteln unterstützt werde, so kann nicht all zu viel schiefgehen 8-)

Grüße Felix

Die zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter

Nen M54 (Seltner S50 4 Gang) ist teuer und komplizierter im Aufbau hat aber viel mehr Charakter.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Zitat von Mister l

Nen M54 (Seltner S50 4 Gang) ist teuer und komplizierter im Aufbau hat aber viel mehr Charakter.

Es war aber der drauf und wenn es einfacher ist, ist es doch besser für mich :)

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, also frag ich jetzt mal schnell hier...

Wenn ich fast Vollgas, also sagen wir mal 5/6 Gas fahre und dann den letzten Rest noch aufdrehe, kommt weniger Leistung. Durch was könnte das kommen? Spritfilter ist frei und das Kerzenbild auch gut :?
    Habt ihr 'ne Idee?

Gruß Felix

Keiner eine Idee dazu? Wenn ich den neuen Zylinder drauf habe, möchte ich das auf jeden Fall nicht mehr haben :?

Gruß Felix

Habe ich bei meiner Stino S51 auch mich störts nicht , Ich reiß trotzdem immer voll auf ;)

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Noch ist sie auch Stino, aber ich hab halt das Gefühl, dass wenn es ordentlich funktionieren würde noch ein bisschen mehr an Geschwindigkeit drin ist ;) So läuft sie ca. 65kmh
    Das Problem hab ich aber auch halt nur, wenn ich schon im 4 Gang fahre und dann Vollgas geben will

Gruß Felix

Kannst mal gucken ob der Auspuff richtig Dicht ist :thumbup: aber 65 kmh sind doch schon ganz gut. Oder hengst du schon drauf wie Formel 1 ?

Ja ist er, mein eher, dass es ein Vergaserproblem ist :rolleyes:
    Nö nö, ich sitz schön entspannt da drauf :thumbup:

Na dan passen 65 kmh doch :thumbup: wenn ich mich leicht ducke geht meine 72 ;)

Trotzdem würde ich gern wissen, was man da machen kann ;)
    Also immer her mit den Tipps :thumbup:

Gruß Felix

Warte mit dem Schnellermachen lieber bis du 18 bist.
    Wenn du mit BF17 damit erwischt wirst, kann der sofort entzogen werden. Dann sind 2000EUR für die Katz.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Zitat von Mister l

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hir da kannste bissel schneller machen .

Will ich gar nicht, da ich ja eh einen 60er verbauen werde ;) Und das wird das Problem wohl auch kaum beheben...

Zitat von menju32

Warte mit dem Schnellermachen lieber bis du 18 bist.
    Wenn du mit BF17 damit erwischt wirst, kann der sofort entzogen werden. Dann sind 2000EUR für die Katz.

Bei uns kennt Jeder Jeden, selbst wenn ich rausgezogen werde, wird nur der Papierkram kontrolliert :D

Aber so eine Lösung für mein anderes Problem, die wäre echt ganz gut :thumbup:

Gruß Felix

Zitat von Mister l

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hir da kannste bissel schneller machen .

Helene macht Super Videos und ist auch ein sehr hilfsbereiter Mensch. :thumbup:

Und wo willst du eigentlich deinen 60er kaufen? Doch nicht etwa einen MZA Zylinder oder?
    Ich habe meinen Zylinder Bj. 85 auf so nahe wie möglich ans Endmaß schleifen lassen und ihn nach Helenes Anleitung bearbeitet und Original DDR-Megu kolben rein.
    Läuft wie ne Eins :rockz:

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

Er will einen von LT steht doch im ersten Beitrag :thumbup:

Zitat von Mister l

Er will einen von LT steht doch im ersten Beitrag :thumbup:

Ja hab ich jetzt auch gesehen :sorry: :thumbup: Naja dann ok

Welche Kolben verwenden die eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!