Choke-Hebel an der Lenkerarmatur nicht richtig zu fixieren

• Guten Tag,

ich hoffe mal, dass mir in diesem wirklich prima Forum mal wieder jemand helfen kann ;)

Habe mit meiner Schwalbe K51/2L das Problem, dass sich die Grundplatte, auf der der Choke-Hebel in zwei Positionen eingerastet werden kann, nicht mehr richtig fixieren lässt. Er dreht sich in einem gewissen Radius hin und her :( Dies scheint daran zu liegen, dass die Nasen auf dem Armaturen-Hebel, die zur Fixierung dienen, abgenutzt sind.

Gibt es hierfür eine schlaue Art das zu Reparieren oder bleibt hier nur eine neue Aramtur ?

Besten Dank,
    Matthias

• Re: Choke-Hebel an der Lenkerarmatur nicht richtig zu fixier

Schade, ich glaube es ist mir mal wieder gelungen, mich nicht deutlich genug auszudrücken ;)

Der Plastikhebel, der den Bowdenzug bewegt, sitzt auf einer Metall-Platte mit zwei Erhebungen, auf denen man den Hebel einrasten kann. Und diese Metall-Platte dreht sich trotz fest-schraubens auf der Lenker-Armatur hin und her, weil dort die Nasen, die wohl mal zu ihrer Arretierung gedient haben, nicht mehr vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!