Hallo!
Ich hatte mir vor kurzer Zeit im Rahmen meines S51-Neuaufbaus einen Lenker mit allen Anbauteilen zugelegt. Nun fiel mir auf dass die Niete fehlt, die den "Blinkhebel" mit der Schaltbox verbindet, fehlt. Gibt es sowas irgendwo zu kaufen/ was kann ich stattdessen nehnen?
Gruß,
Jonas
Niete Blinkerschalter
-
-
Re: Niete Blinkerschalter
Niete...?
-
Was sonst? Ich weiss es nicht, für eine Schraube scheint zu wenig Platz drumrum zu sein.
-
@ Stasch
Du meinst sicherlich den Kombischalter für Auf-u. Abblendlicht, Blinkerschalter, Hupe u. evl. Lichthupe.
Am unteren Teil dieses Kombischaltergehäuses werden die beiden Schalter für Hupe u. Blinker befestigt. Als erstes wird der Hupenschalter in`s Gehäuse geschoben u. dahinter der Blinkerschalter. Der Blinkerschalter hat an seiner Unterseite eine kleine runde Plastenase die in die dafür vorgesehene Aussparung
(an der Unterseite dieses Gahäuse) gefügt werden muß. Der Blinkerschalter hat zwei überstehende Laschen in denen "außen" zwei kleine Löcher vorhanden sind. Dann werden beide Schalter (Blinker u. Hupe) von unten (durch die dafür vorgesehenen Löcher (im Gehäuse) mit zwei kleinen Treibschrauben von unten verschraubt. Die Treibschrauben (ähnlich Holzschrauben) sind 20mm lang u. 3mm dick.
Der Schalter für Auf- u. Abblendlicht wird nur oberhalb im gehäuse belassen. Beim Zusammenschrauben der beiden Gehäusehälften (des Kombischalters) wird der Lichtschalter vom Lenkerrohr im Gehäuse festgedrückt.
Aber vorher die Kabel gut ausrichten damit kein Kurzschluss entsteht!
Fertigjason
-
Danke für die Mühe
Ich meine den Hebel der mit dem Relais verbunden wird, den du nach links schiebst zum links blinken zb
Gruß Jonas -
@ Stasch
Hast du meine Ausführung verstanden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!