Schwalbe KR51/2 Frontlicht bzw. Rücklicht geht nicht richtig

• Hay Leute, schraube gerade an meiner Schwalbe rum. Musste wegen diversen arbeiten das Zündschloss abkabeln. Nun wollt ich es heute wieder verkabeln. Klappt auch so weit so gut. Alles läuft bis auf das Rück und Bremslicht. Wenn ich jedoch etwas mit den Kabeln spiele und sie vertausche bekomme ich Rück und Bremslicht jedoch bleibt das Frontlicht dan aus. Das die Birnen durch sind oder ich kein Masse habe kann ich ausschließen da sie ja brennen wenn ich die Kabel umstecke. Hab es heute schon mehrfach verkabelt sowohl nach dem Original Schaltplan als auch mit den von der mosor homepage. Ich denke der Fehler liegt irgendwo an dieser "3er Verbinder Stelle" wenn ihr wisst was ich meine dort wo das Grau-Schwarze, das Grau-Rote und das Schwarz-Rote Kabel zs kommen da drunter befindet sich der Klemmenpunkt 59. Es ist mir wirklich unerklärlich wieso es plötzlich nicht mehr funktioniert. Achja ich fahre eine KR51/2L

Vielen dank schonmal :)

• Re: Schwalbe KR51/2 Frontlicht bzw. Rücklicht geht nicht ric

@ Schwalbenheizer
    Dieser "Dreierverbinder" (am Zündschloss) ist dort nur eine Verbindungsstelle! Gehört eig. nicht zum Zündschloss.
    Das Kabel gr/sw, sw/rt u. gr/rt sollen nur miteinander verbunden sein. (ist eben an dieser Stelle günstig)
    Wenn du von unten auf das Zündschloss siehst, wirst du sehen dass die Zahlen in zwei Reihen/Kreisen angeordnet sind. Unter anderem auch "oben" u. "unten". Damit sind die Klemmstellen gemeint.
    Dei Klemmstelle "59" ist also genau über dem "Dreierverbinder". Der Dreierverbinder hat keine Nummer. Mit "oben" ist (in eingebauter Lage) die Zündschlüsselposition gemeint!
    Ja, ist auch schwierig zu erklären.
    Ich hoffe du hast mich verstanden.

jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!