Komplettes Scheibenbrems Umrüst Kit...WERT?!

  • Hallo,
    Ich hätte hier ein komplettes Kit zur Umrüstung auf Scheibenbremse liegen und würde gerne mal wissen, wieviel ich dafür verlangen kann.

    - Lange Marzocchi Gabel ( Guter Zustand, Holme sind poliert und haben keine Einschläge )
    - 2x 17Zoll Edelstahl Felge ( 1x normale Nabe, 1x Scheibenbremsnabe --> neuwertiger Zustand, Metzeler MO1 Reifen montiert --> Vorne ca 95% Profil, hinten ca 80% Profil, Radlager und Speichen sind auch im neuwertigem Zustand, keine "8" oder ähnliches..)
    - original Magura Handbremspumpe,Bremsschlauch und Bremssattel ( Teile sind dicht und funktionieren, Lack ist i.o )
    - Bremsscheibe von LT ( Modell Blister, Stärke 3,8mm.. also 0,2mm abgenutzt--> guter Zustand )
    - Vorderachese mit Nabentacho + Distanz
    - Magura Gasgriff

    Also es ist alles komplett vorhanden...man bräuchte die Teile nur gegen die originalen tauschen und könnte losdüsen.


    Was ist sowas wert?! Bzw in welchem Shop kriegt man die 17Zoll Felgen her?!

    Danke schonmal für Antworten.


    MfG Daniel

  • Re: Komplettes Scheibenbrems Umrüst Kit...WERT?!

    Der Wert richtet sich danach was jemand bereit ist dafür auszugeben, hab selbst erst vor kurzem neuwertige 17Zoll Räder bei ebay (2 kompletträder komplett neu mit Metzler ME22 Reifen, einmal mit sb-nabe und einmal normal und ne LT Bremsscheibe) für 120€ gekauft, für die Marzocchi bekommste gute 200, für die Scheibe 40-50€, die Magurapumpe hab ich selbst erst hier vor kurzem als Set mit Schlauch und Sattel für 120€ verkauft, Magura Gasgriff bekommste gute 15-20€ und für die Vorderachse/Nabentacho auch so um die 15-20€.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG.

    MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

    Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

  • Re: Komplettes Scheibenbrems Umrüst Kit...WERT?!

    Jop aber ich würde es nicht als Komplettset verkaufen, das wird dir keiner für den Preis abnehmen, einzeln wirste es besser verkaufen können.

    MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

    Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

  • Re: Komplettes Scheibenbrems Umrüst Kit...WERT?!


    Nagelneu bzw komplett überholt ist haargenau das selbe Gelumpe nur mit 16" Rädern in Gold vor 6-8 Monaten hier im Forum für 280€ rausgegangen. Er hattes erst für 350 versucht hat aber keiner genommen. Aber wie gesagt Nagelneu alles, Felgen, Reifen, Pumpe, Gas, Scheibe etc & der Sattel überholt mit neuen Dichtsatz. Marzocchi war überhölt mit frischen Öl & neuen Simmerringen & die Lange Version.

    600€ :D Dann viel Erfolg..

  • Re: Komplettes Scheibenbrems Umrüst Kit...WERT?!

    Zitat von Whipmaster

    Nagelneu bzw komplett überholt ist haargenau das selbe Gelumpe nur mit 16" Rädern in Gold vor 6-8 Monaten hier im Forum für 280€ rausgegangen. Er hattes erst für 350 versucht hat aber keiner genommen. Aber wie gesagt Nagelneu alles, Felgen, Reifen, Pumpe, Gas, Scheibe etc & der Sattel überholt mit neuen Dichtsatz. Marzocchi war überhölt mit frischen Öl & neuen Simmerringen & die Lange Version.

    600€ :D Dann viel Erfolg..


    Dann hat derjenige das verschenkt...ganz ehrlich? Selber schuld.

    Ich denke mal die Teile werden bei ebay landen.. Da sind 550-600€ sicher drin :D ;)

  • Re: Komplettes Scheibenbrems Umrüst Kit...WERT?!

    Im Komplettset gibts natürlich weniger und die Preise für das ganze Zeug sind in letzter Zeit enorm angestiegen...
    ;)

    Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!