• Also wo is denn da nun der genaue unterschied zwischen BB1 - BB3 in bezug auf lautstärke fahrbarkeit Vmax und Anzug ?! Welchen würdet ihr mir empfehlen, wenn ich nen drehmomentmotor mit Vmax um die 110 such. Wo bekommt man die komplett her ? eure erfahrungen sind gefragt =D

----- MfG trisomie ;) ------

/join #my-trust im quakenet

• Re: BB fragen =D

BB1 is der kleinste unter den BB Motoren, er hat 80cm³ und is meistens mehr für die höheren Drehzahlen ausgelegt sprich Spitzenleistung, ich find ihn nicht soo alltagstauglich, geht schon aber ja.
    der BB2 hat 97cm³ und is mehr auf Drehmoment aus und is wie ich finde der alltagstauglichste.
    der BB3 hat auch 97cm³, is ja die selbe Basisi wie BB2, und ja ich ifnde das is eifach ein BB1 mit mehr cm³ und einfach noch mehr Spitzenleistung :)

Wenn dann würde ich dir den BB2 empfehlen.
    Oder du kaufst dir meinen BB113 ab, er is praktisch ein größerer BB2.
    Der hat richtig Drehmoment und läuft auch 100-110km/h, aber der zieht ordentlich.

Wenn du interesse dran hast schreib mir eine PN. :rockz:

• ja gut, nur welcher hat mehr drehmoment, der 105er oder der bb2 ?! ich nehm an der 105er, drehmoment kommt ja schließlich fast nur von den ccm.

• gut, den motor von mash kann ich mir leider net leisten. was haltet ihr vom BB2 von RZT ? ich hab da nen angebot, motor komplett inkl membran+gaser. allerdings fehlt der kolben und er hat ne gaaanz leichte klemmspur. kann man den für 200€ nehmen ?!

• nööööö!

die alten BBs ohne Kolben sind nahezu nix mehr wert weil es keine Kolben mehr zu kaufen gibt.....

Zitat

Der hat richtig Drehmoment und läuft auch 100-110km/h, aber der zieht ordentlich

nur? :strange:

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• @sweet warum nur? es kommt auf die drehzahl an, man kann ihn sicherlich so übersetzen das er seine 120 oder mehr schafft, dazu müsste nen s70 primär,langes 5gang und 17:31 übersetzung, da sind dann problemlos über 120 drinne.

manche denken nen "großer" motor bringt immer über 120 oder so da verschätzen sich die meisten. :mrgreen:
    mein BB2 fährt mit s51primär,16:34 und kurzes 5gang "nur" max. 100-110km/h :wink:

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• naja da ist schwierig was man mehr brauch.....

zum einen wann fährt man mal die karre aus,aber wenn er zu kurz übersetzt ist dann geht doch ständig das Vorderrad hoch oder nicht??

bn heute ein 60er sz (fiese Sz) gefahren,schon da ging im 1. das ding hoch ohne Kupplung wenn man kurz angefahren ist dann gas losgelassen hat und dann volle Bude aufgedreht hat..... :rockz:

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• Er hat nur 4G und s51 Primär..aus gutem grund...im SR is es einfach eklig wenn man schneller wie 110km/h fährt, finde ich.
    Und im SR kommt einem nicht so schnell das Vorderrad hoch wie in einer S51. So wie er jetz is is es ideal finde ich, der würd sicher auch seine 130 oder 140 Packen wenns sien muss, aber so wie es jetz is is es geiler :rockz:

• mein LT BigBore 1 lief bei etwa 118-122 km/h. Aber vorne HOCH gekommen ist sie nur im 1. Gang oder selbst-zerstörerisch mit Vollgas im 2.Gang. +++ Bei "echten" Big Bore 1,2,und 3 kommt der richtige Wums erst bei 7000 - 7500 U/min und dann schaltest du alle Gänge 3 - - 4 - - 5 immer im 9500 - 10500 U/min Bereich bis auf T*O*P*S*P*E*E*D

Aber man kann auch sehr gesittet mit 50 km/h im fünften durch die Stadt cruisen. Aber wehe da kommt der Ortsausgang XXXX WUM XXXX :rockz: Mit meinem S704K.Spez. bin ich voll Ends zufrieden! Geht besser als ich dachte :cheers:

• naja mit dem vorderrad inne luft is sone sache (mein kriege ich in jeden gang aufen hinterrad, im 5natürlich nich lange aber halt nur durch gasgeben (paar mal hinetreinander) dann geht das noch), bin in ca max.150m auf topspeed (100-110km/h)

mfg flore

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!