Am 25.05.2013 findet der 2. Lauf zum Simson Cross Pokal und der 1. Lauf zur ADAC Sachsenmeisterschaft im Simson Cross im Meißen in der alten Kiesgrube an der B101 Ortsausgang Richtung Nossen statt. Beginn ab 08.00. Vom Festzelt über die Musik bis zum Bierwagen ist alles da und wer möchte kann gern am 24.05. ab 16.00 anreisen und bis zum 26.05. bleiben. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt. Nicht nur Fahrer sondern auch alle anderen sind herzlich eingeladen.

Simson Cross Pokal Lauf und ADAC Sachsenmeisterschaft im Simson Cross
-
-
Besten Dank für die Info,wir sind dabei!
-
Welche Regelments gibt es den?
Weil das ist nicht sehr weit weg von mir.
-
Simson Cross Pokal Regelwerk findest du bei Facebook
-
Bin bei Facebook nicht angemeldet
-
Servus!
Vielleicht hilft dir das weiter: MC Jahnatal - Motorsport erleben...Grüße!
-
Bei Fragen zum Regelwerk E-Mailadresse hinterlassen und ich schicke euch das zu.
-
Alle Termin zur neuen Saison jetzt auf unserer Website Online.
-
Wo ist denn nun der 2te. Lauf? In Meißen in einer Kiesgrube wie es auf der Pokal Seite steht oder in Schletta wie es auf eurer
Mc Jahnatal Seite steht? -
Die alte Kiesgrube bei Meißen ist das selbe wie Schletta nur das Meißen bekannter und einfacher zu finden ist. Keine angst wegen der Strecke es werden noch Umbaumaßnahmen vorgenommen.
-
Hallo Sportfreunde,
Nachwuchsarbeit gibt es bei uns auch und deshalb werden wir im Rahmen unserer Veranstaltung am 25.05. auch einen Lauf für die Kleinsten durchführen. Unsere Jüngsten fahren dabei auf Gleichmäßigkeit, Fahrzeuge sind freigestellt. Wer kein eigenes Fahrzeug hat dem können wir gern auf Anfrage eins zur Verfügung stellen. Fahrzeuge stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Also bringt eure Kleinen mit und testet ihr können auf der Strecke.
MfG MC- Jahnatal e.V.
-
Bis welche s alter geht den der nachwuchs bei ihnen.
-
Das ist nicht so genau festgelegt. Aber älter wie 14 Jahre sollten sie nicht sein. Ist ja kein Rennen auf Zeit, es wird die Gleichmäßigkeit gewertet. Es gewinnt derjenige der es schafft jede Runde in annähernd derselben Zeit zu fahren. Von 12 – 16 Jahre kann auch in der Klasse Junioren gefahren werde. (Rennen) Das Reglement ist gleich der Klasse Serie.
-
Schade, Ich bin 13 aber hab halt 70ccm und 17 Zoll.
-
Nennung für die Veranstaltung am 25.05. SCP und sächsische Meisterschaft. http://www.mc-jahnatal.de/docs/nf2hcross.pdf
-
Schletta war m.M. nach eine echt gelungene Veranstaltung.
Ich war zwar nur als Zuschauer aber die Strecke war m.M. nach optimal.
Eine leicht feuchte Strecke und eine sehr schöne Streckenführung....anspruchsvoll aber nicht mit so extremen Sprüngen das gleich die Hälfte der Fahrzeuge schlapp macht
Zuschauer hätten ein paar mehr sein können da auch für das leibliche Wohl gut gesorgt war
Anbei noch ein kurzer Auschnitt der MX3
https://www.facebook.com/photo.php?v=33…&type=2&theater
....bitte in HD ansehen sonst ist die Quali dank FB grottig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!