wie entfernt man chrom

• tach

da bei mir an manchen teilen der chrom schon stellen weiße dem rost unterlegen ist würde ich das chrom gerne ab machen. aber wie bekomme ich das ab ?

mfg

• Wenn ich verchromte Teile lackieren oder Pulvern lassen möchte, strahle ich immer nur die Chromschicht runter, und lasse das Kupfer und Nickel als eine art Rostschutz drauf. Manchmal kommt aber auch einfach alles runter, da merkt man dann das es sich meist um billig verchromte Teile handelt. Ich strahle mit Edelkoround.

Funktioniert sehr gut.

• Was für ein Quatsch, Chrom runterschleifen, viel Spaß das wird nichts, das einzig richtige ist eine Entmetallisierung, dauerd 2 min kannste in jeder chrombude machen lassen, mache ich selber auch so, ist ne sache von nichtmal 2min. Kupfer und Nickel als Rostschutz ist quatsch das wird nich lange halten, da brauchste nin vermittler, da das galvanisch aufgebrachte Kupfer/Nickel so glatt ist das da nichts drauf hält.
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• Achso, darum hält das bei mir ja auch! Aber wird schon stimmen wenn du das sagst. scheinst das ja fast jeden Tag zumachen.

Wie gesagt ich habe das jetzt schon mehr als 1 oder 2 mal so gemacht. und es funktioniert bestens.

Aber nach dem "Sandstrahlen" sind die Teile ja sowas von glatt, da hält ix drauf! :strange:

• Stell dir vor wenn man Galvaniseur ist macht man sowas jeden Tag. nach dem sandstrahlen ist das ne ganz ander Sache da hast du das reine Metall, aber galavanisch aufgetragenes Kupfer/Nickel ist ne ganz andere Geschichte, das hat den gleichen Effekt als wenn du Chrom lackieren möchtest, aber naja du wirst schon wissen was du machst, wieso sollte ein Galvaniseur auch Recht haben.
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:

• Gut wenn du der Meinung bist dann mache es so weiter dann ist ja alles gesagt wie man richtig pfuscht. =)
    MfG und Ende der Diskussion, back to topic.

MfG
    bei mir erhältlich:

Fahrzeugpark:

• AW: wie entfernt man chrom

Eigentlich Galvaniseur..
    Sorry Simmifreak aber Leute wie du machen das Forum einfach nur kaputt und darauf kann man verzichten. Du stellst jeden zweiten als Pfuscher hin und erzählst von sonstwas für tollen Projekten aber mal nen Bild oder anderweitig Beweise zu zeigen bekommst du nicht auf die Reihe.. deine unsympathische großkotzigen und vorallem respektlose Art kannst du stecken lassen!!
    Sorry das musste jetzt raus!

Gruß

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

• Ehrlich gesagt wollte ich hier helfen aber naja, wenn ihr Arbeiten sehen wollt kommt persönlich vorbei und überzeugt euch, aber was hier manche erzählen ist einfach nur stuss ganz ehrlich, und das was Tim macht ist wirklich pfusch, wenn dann bitte gleich richtig und das Problem ist gelöst. UND WO bezeichne ich hier alles als Pfusch? ???
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:

Fahrzeugpark:

• AW: wie entfernt man chrom

Hallo? Er strahlt das Chrom?? Wieso sollte an dieser angerauhten Fläche kein Pulver, Lack..whatever .. halten? Ohne Begründung bezeichnest du ihn als Pfuscher und bist dabei noch ironisch, wenn nicht sogar sarkastisch, was einfach respektlos ist.
    Ein Forum ist dazu da, um über Entfernen sich mit anderen auszutauschen.. Dein Angebot bei dir vorbei zu schauen trifft das eher weniger! Du kennst hier wohl die wenigsten persönlich, deshalb kann man anderen Usern mit einem Gewissen Maß an Respekt entgegnen!

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

• Warum sollte ich den ganzen rotz bis aufs blanke blech runterstrahlen? Wenn es auch so geht?! Ich habe seit mind. 2 Monaten ein paar Motorradteile(Chrom) die ich gestrahlt habe im Auto rumliegen, da ist nicht der leiseste Ansatz von Rost zusehen. Also ist das doch ne Top Basis um Pulver oder Lack drüberzuziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!