Immer wieder erstaunlich, der Kindergarten hier im Simsonforum. Bin zwar in vielen Foren mit unterschiedlichen Themengebieten unterwegs, aber hier fällts mir immer wieder besonders schlimm auf.
Naja, kann man jetzt nix mehr ändern.
Beiträge von Shelby
-
-
Ich fahre den Tomaselli mit der Seilbetätigung waagrecht unter dem Lenker. Dabei rückt aber die originale Armatur weiter nach innen, also entweder die originale Abdeckung bearbeiten oder wie in meinem Fall eine neue bauen.
-
Geile Sache, ich halte euch die Daumen dass alles klappt!
-
Aber warum wird bei dieser Problematik dann nicht zuerst geschweisst, und dann der Zylinder ausgedreht und die Buchse eingesetzt? Vor dem Ausdrehen könnte man ja noch tempern.
Keine Kritik, rein interessehalber -
Blöde Frage von einem Nichtdrehschiebererfahrenen: Sind die Nuten dazu da, ein Luftpolster für den Drehschieber zu schaffen?
Ansonsten gefällt mir das sehr gut, mal was anderes ! -
Vielen Dank für die Erfahrungen. Hatte nicht wirklich vor mir so ein Teil zu kaufen, aber mich hat mal interessiert was an der Sache dran ist. Dann man wieder BTT:
Ich denke, für meinen nächsten Motor werde ich mir auch einen Polini PWK zulegen -
@wurstwasser: Jetzt wo du Lectron erwähnst, würde mich mal interessieren ob du schonmal Erfahrungen damit gemacht hast. Habe das erste mal auf der Homepage von Schmiermaxe davon gelesen, funktioniert das Prinizip so gut dass es diesen Preis wert ist?
-
Fährst du immer noch die 1,4 mm v. OT? Vielleicht ist ihm das einfach zu viel.
-
@S105Fahrer: Sieht so aus, als würde er auslasseitig ganz schön heiß. Könnte vielleicht etwas mehr Vorauslass helfen?
-
Gefällt mir optisch sehr gut, Räder und Kotflügel passen meiner Meinung nach perfekt zusammen.
Für eine Zulassung wäre wohl der Winkel vom hinteren Kotflügel etwas zu steil, wegen des Nummernschilds und der Kennzeichenbeleuchtung.
Fahre meine Schwalbe auch ohne Blinker. No Blinker, No Problem -
Hehe. Ganz so böse bin ich zumindest ja doch nicht, dank großem Nummernschild
Aber die letzten 2 Jahre wurde ich nicht mal kontrolliert mit der Schwalbe, obwohl Fahrstil und Lautstärke nicht gerade unauffällig sind.
Drüber freuen und weiterfahren würde ich sagen. -
Warum, schon negative Erfahrungen gemacht? Hatte bisher nie Probleme, auch mit anderen altem Mopeds nicht.
-
Region Straubing/Niederbayern dem Kennzeichen nach. Hier hat man mit der Simme seine Ruhe
-
Dass du mit diesen Steuerzeiten und einem relativ scharf ausgelegen Auspuff einen Leistungseinbruch vor dem Reso hast ist doch ganz normal. Dann muss man halt kürzer übersetzen, wie RZT schon schrieb. Hast du das schonmal ausprobiert?
-
Dachte ich mir schon DMT, konnte nur nicht widerstehen
Ansonsten finde ich das Konzept des Getriebes eigentlich sehr schön, persönlich würde mir ein langer erster auch sehr zusagen. Es nervt mich unheimlich, dass man mit dem original übersetzten ersten nicht richtig rausbeschleunigen kann. Kaum angefahren, ist man schon durch den Resobereich gerauscht. Gerade bei meinem Zylinder scheisse, da fährt man nach dem Reso gegen eine Wand. -
-
Das war in die Runde gefragt, aber schön dass du direkt darauf antwortest.
Gut zu wissen dass es den auch mit 100 ccm gibt, das kommt meinem Wunschmotor dann schon sehr nahe. Danke! -
Interressanter Zylinder. Ich frage mich nur, warum es die Membraner nicht mit 100 ccm gibt?
-
Das war ja eben die Frage, ob sich der mitgelieferte ordentlich abstimmen lässt, oder man sich besser etwas anderes holt.
-
Ja, und was ist jetzt im BB85 verbaut?