Hallo.Und zwar hatte ich Vor mir die mz bremshebel und kupplungshebel an meine s51 zu machen.Nun bräuchte ich aber eine schalterkombination für links fürs licht ohne die aufnahme vom kupplungshebel,weil das ja doof aussieht mit einer leeren halterung dran..der mz kupplungshebel ist ja einzeln zu befestigen..vllt kann mir einer sagen welche armatur ich da nehmen kann und wo man die kaufen kann...
Hoffe ihr habt alles verstanden :p mfg Jonas
lenkerarmatur
-
-
kauf am besten auch das Rückteil von der Mz die Amaturen sind ja die gleichen allso die Schaltereinheit
-
Kannst du mir mal bitte nen link schicken...Danke schonmal
-
Ich habe das bei mir ohne andere Amaturen ! das geht ohne Probleme. Also ich habe ES Hebel !
-
hier past 1-1 auf die simson armatur
MZ ETZ 125 150 Armatur kupplung Kupplungsarmatur Gehäusehälfte DDR IFA | eBay
find nur blöd dass das Kabel dann unten raus kommt geht aber bestimmt au noch zu ändern
-
Ganz einfach:
Du kaufst dir den Gegenhalter der Schalterkombination und schnappst dir eine Feile... der Zinkdruckguss ist nicht allzu hart. -
ja aber wenn er gleich da naben die Mz Hebel und damit auch der Mz Halterung montieren will hat die Klammer vom hebel auch kein Loch für das Kabel bzw die durchführung für das Kabel
-
Ich hab die Schalterkombination von der ETZ noch liegen, also quasi genau wie Simson nur halt ohne die Aufnahme für den Kupplungshebel.
MfG -
https://www.akf-shop.de/armatur-links-…75-300/a-68302/ die wollt ich mir holen für links bzw. rechts da passen doch die schalter wie sie beider s50 dran waren also die für licht und blinker einfach vorne ran oder irre ich mich da???
-
ja passen die s 50 Schalter drann
-
ok dann werd ich das so machen
danke für die anworten
-
kein problem dafür is ja ein Forum da
-
Moin Männers, will das nochmal fix hochholen hier:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass nur die Hebel an die originale Armatur passt? (brauche nur neue Hebel und nicht die Armatur dazu)
Gruß
-
Mittlerweile gibt es doch stabile Nachbau Alu Hebel für die S51.
-
Ja, habe ich auch liegen, nur die passen nicht am Schnellgasgriff, weil die "Biegung" ein weites anziehen verhindert...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!