Anstatt den Krümmer zu kürzen könnte man auch den Kegel versetzen.
Posts by minimax0_8
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Für das Hinterrad würde ich eine 17'' Felge empfehlen, so hat man eine Große Reifenauswahl und muß sich nicht mit einem 100mm breiten 16'' Reifen durchs Gelände quälen.
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Man könnte mit zwei Vergasern die Differenz der Strömungsgeschwindigkeit im Venturirohr reduzieren. Erst öffnet ein Vergaser und bei hoher Drehzahl kommt der zweit mit zum Einsatz.
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Hallo Tommy,
bei einem Klauengetriebe werden die Zahnräder normalerweise durch den Hinterschliff der Schaltklauen zusammengezogen. Hier in dieser Grafik gut erkennbar: HARUSCHI-3X1-1.jpg (600×333) (bahnsporttechnik.de)
Wenn die Zahnräder beim Fahren wieder auseinandergedrückt werden könnte es sein, das der Winkel für den Hinterschliff der Schaltfenster und bzw. oder der Schaltklauen zu klein ist.
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Laut Feindpropaganda aus dem Internetz wurde ein Teil der britischen Uranmunition durch einen Drohnenschwarm zerstört und der Uranstaub nach Polen und Rumänien geweht. Vielen Dank an die britische Regierung für die großartige Unterstützung der Bevölkerung in Osteuropa.
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Zur besseren Optimierbarkeit des Vergasers könnte der Hersteller einen BVF Nachbau mit austauschbarer Luftkorrekturdüse anbieten, so wie man es auch von den größeren Vergasern kennt.
Jan Schäffer versucht das Problem zu lösen in dem er den Ausschnitt des Gasschiebers vergrößert, das finde ich auch nicht befriedigend. Das geht alles in die Richtung Symptombeseitigung anstatt Ursachenbeseitigung.
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17287 2RS, also 17x28x7 mm und beidseitig NBR Dichtungen
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Ich hatte in meine ZT-Schwinge Kugellager(Radlager aus dem Fahrradzubehör) eingebaut. 8 Stück also 4 je Seite. Die Hülsen(original Simson) ließen sich in die Lager pressen und die Lager ließen sich in die Schwinge pressen, alles plug & play ohne Irgendwas ändern zu müssen.
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So richtig Befriedigen würde mich diese Lösung nicht. Der Schlauch wirkt sich sicher nicht positiv auf den Luftstrom aus.
Vor allem der Verkäufer dieser Vergaser sollte sich mal Gedanken über eine Lösung machen. Ein Amal-Vergaser kostet halb soviel Geld und funktioniert tadellos.
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Die Klemmbezeichnungen stehen hinten auf dem Zündshloß.
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Der Fehler könnte an einem Kurzschluß zwischen Klemme 2 und Klemme 31 am Zündschloß liegen. Die Klemme 2 dient zum Ausschalten der Zündung.
Die gelbe Spule ist für die Spannungsversorgung der CDI zuständig(ca. 400V-600V).
Also erst mal Klemme 2 abziehen und den Motorlauf testen.
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Mit einen Schlag auf den rechten Lagersitz löst sich die Verspannung(bei warmen Gehäuse). Dafür kann man ein Kunststoffrohr verwenden um den Lagersitz nicht zu beschädigen.
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Hallo Robert,
bei http://www.ddrmoped.de wäre deine Anfrage besser aufgehoben, dort tummeln sich die Fans historischer Fahrzeuge.
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Quote
Gibt es also einen definierten Punkt, ab dem der Motor überdreht?
Über 10000 U/min kann das Polrad vom Wellenstumpf abreißen.
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Elektromagnetische Strahlung als Ursache könnte sein das würde dann aber die CDI ebenfalls aus dem Takt bringen. Läßt sich einfach testen in dem man den Blinkgeber abschirmt, z.B. mit Alufolie.
QuoteMal den Regeler austauschen ...
Bevor man auf Verdacht einen neuen Regler kauft wäre es sinnvoll vorher die Betriebsspannung zu messen. Ich vermute das der Blinkgeber nicht mit der Welligkeit der Spannung klar kommt. Der Blinkgerber von Polo funktioniert auch unter schlechten Bedingungen.
Also als erstes die Ladespannung messen oder noch besser die Betriebsspannung am Blinkgeber(12V-15V), wenn i.o. dann Blinkgeber tauschen.
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Hallo Felix,
Eine offene Kette und breite Reifen haben m.M.n. überhaupt nichts mit Optimierung zu tun, lieber würde ich die Kohle in eine Ölgedämpfte Telegabel mit Scheibenbremse investieren. Wenn die Lebensdauer des Kettenantriebs keine Rolle spielt gäbe es noch gute Argumente für eine offene Kette. Anders bei den Reifen, solange der Schlupf der Räder nicht zu groß wird gibt es keinen guten Grund die Aufstandssfläche der Reifen zu vergrößern. Mit breiten Reifen wird die Fahrdynamik des Fahrzeugs schlechter.
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Eine typische Fehlerquelle an den Vape Anlagen ist der Kerzenstecker, der taugt nix.
Teste bitte einen anderen Stecker, z.B. NGK 1.0kOhm und dann können wir weiter schauen.
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Wenn an dem Fahrzeug alles in Ordnung ist, was bei einem Oldtimer selten der Fall ist, dann liegt das Problem an einem falsch eingestellten Leerlaufgemisch.
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Quote
Hab mich Mal durchgerungen Blinker an mein Moped zu schrauben nur hab ich jetzt das Problem das meine Blinker dauerhaft leuchten
Alle 4 ohne den Schalter zu betätigen?
Wenn der Schalter betätigt wird(links oder rechts) und die Lampen dauerhaft leuchten liegt es am Blinkgeber. Die gleiche Situation hat man wenn das Blikrelais überbrückt wird.
Das Blinkrelais von Vape ist sowieso der letzte Billig-Schrott.
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Frage die Sachverständigen, wir sind keine. Die Prüfer haben keinen Prüfstand und müssen irgendwas in ihr Gutachten schreiben, dafür benötigen sie wiederum andere Gutachten aus denen die notwendigen Informationen hervorgehen. Wenn keine Gutachten oder ABE's vorhanden kann es teuer werden.