Wie hier schon erwähnt wurde, spielt der Hubraum für die Wahl der Hauptdüse keine Rolle. Bei einem großen Hubraum nimmt die Strömungsgeschwindigkeit zu und somit sinkt der absolute Druck im Venturi-Rohr entsprechend. Ebenfalls nimmt die Auswirkung des Strömungswiderstands weiter zu und bei höheren Drehzahlen wird der Zylinder nicht mehr ausreichend befüllt.
Posts by minimax0_8
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Ob eine Lambdamessung sinnvoll ist oder nicht hängt vom angestrebten Ziel ab. Soll das Moped einfach nur fahren braucht man dafür keine Abgasmessung. Soll das Moped in allen Situationen optimal fahren muß man messen.
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Der ermittelte Sicherheitsfaktor für das RZT-Pleuel liegt in dem Fall bei 1.67, dass würde wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit versagen, zumindest wird die Luft extrem dünn.
Welcher Sicherheitsfaktor wäre denn empfehlenswert? Laut der Berechnung reißt das Pleuel erst bei einer Zugkraft von 10944N und die maximale Zugkraft liegt bei 6565N.
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Da scheint was mit deinem Bremshebel nicht i.o. zu sein.
Die Nippelaufnahme gibt es auch zum anlöten ans Seil als großen Lötnippel ohne Schlitz.
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Ich hatte mal die Verschlußkappe einer ausgebauten Kayaba Telegabel mit dem Schlagschrauber gelöst, weil ich zu faul war den Holm einzuspannen. Auf Grund der hohen Umfangsgeschwindigkeit am Gewinde hatte das Gewinde gefressen und war nicht mehr reparabel und die Kappe mußte ersetzt werden.
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Eventuell ist das Startgemisch zu mager.
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Die meisten Prüfer sind eher locker drauf und begrüßen Maßnahmen, die zu mehr Fahrstabilität und Sicherheit führen.
Wenn es um Schweißarbeiten am Rahmen geht ist genau das Gegenteil der Fall, Stichwort: Versprödung oder Spannungsverzug. Eine Kopie vom Schweißerpass könnte hilfreich sein.
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Ich frage mich gerade, warum eigentlich noch keiner auf den Trichter gekommen ist, ein Kettenkasten herzustellen, der größer ist. Wäre das so schwierig? Einige Nachwendemodelle mit großem Ritzel hatten ja auch keinen, bzw. durch die längere Schwinge waren dann die Kettenschläuche zu kurz. Diese gingen doch bestimmt auch ein paar cm länger.
Es gibt ein paar Anbieter für die GS-Modelle, die Teile sind aber extrem teuer. Z.B. Kaiser 3D bietet welche für 48Z und 56Z an.
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Neben der Funktion wird sicherlich auch überlegt wie man möglichst viele Zylinder absetzen kann, dann kommen wahrscheinlich ein Haufen Kompromisse bei raus.
Mein Limit liegt bei 150 Euro .
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Mit dem 90'er Zylinder von ZT kannst du dabei 200 Euro sparen.
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Der Verschleiß an den NA's ist doch kein tripologisches Problem, sondern ein Thermisches
Du meinst sicherlich tribologisch.
Quotedaher auch das extreme Einbauspiel. Dem Kolbenkippen ist daher, Tür und Tor geöffnet.
Im Vergleich mit anderen Motoren finde ich das Einbauspiel auch nicht gerade gering, entscheidend ist jedoch wie groß das Kolbenspiel bei Betriebstemperatur ist.
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Die Optik ist gerade bei einer höheren Enduro einfach besser ( Funktion natürlich auch) .
Hallo Normen,
bei einem größeren Radstand wird bei gleichen Kurvenradius ein größerer Lenkwinkel benötigt, d.h. das Handling verschlechtert sich. Eine längere Schwinge macht Sinn wenn man hauptsächlich durch tiefen Sand fährt, denn da verschiebt sich der Radaufstandspunkt nach vorn und verkürzt den Nachlauf. Dadurch verschlechtert sich der Geradeauslauf was mit einem längeren Radstand teilweise kompensiert werden kann.
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Ich halte eine Sprungsonde auch für das falsche Mittel, da sie die Spannung sprunghaft ändert. Allerdings gibt der Hersteller in seiner Produktbeschreibung an, daß das Set den aktuellen AFR Wert ermittelt und anzeigt. Wem soll ich jetzt Glauben schenken, Koso oder dir?
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Was von Koso kann wofür nicht verwendet werden?
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Knapp 300 Teuros damit mir mein Motor eingefahren wird .
Für 170 EUR bekommt man das Koso Lambda Messgerät und für 270 EUR mit beheizbarer Breitbandsonde.
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Die notwendige Handkraft hängt bei der Hydraulik auch unter anderem vom Übersetzungsverhältnis ab.
Da die Kupplung keine relevanten Fahrzeugeigenschaften beeinflußt sollte es bei der HU keine Probleme damit geben, wenn sie korrekt funktioniert.
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Warum die DCDI von MTL Probleme macht, ist nicht anschließend geklärt. Ich habe einige Punkte identifiziert, die dafür in Frage kommen könnten. Jedoch wäre erheblich mehr Aufwand notwendig, das im Detail zu klären. Oder der Entwickler äußert sich.
Der Pico ist ein Microcontroller wie sie zu hunderten oder tausenden im Automotive-Bereich eingesetzt werden. Wenn beim Design EMV-Einflüsse nicht korrekt beachtet werden, würde jeder andere Microcontroller genau so den Dienst quittieren.Dann hatte ich das falsch in meiner Erinnerung, mir war so als hättest du den Arduino als defekt analysiert. Ich mach mir weniger sorgen um die elektromagnetische Strahlung, die kann man abschirmen, als um die Dauerbelastung durch Erschütterungen und Vibrationen. Die Platinen werden für solche Einsätze nicht gedacht sein.
Ich hatte hin und wieder Fahrzeuge in der Werkstatt mit vergossenen Denso CDI Boxen bei den die Lötstellen gerissen sind.
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Um was für eine Zündeinheit handelt es sich bei der Overrev CDI, AC-CDI oder DC-CDI?
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Wie Lenin schon sagte, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Bei privaten Deals muß man seine Interessen selber durchsetzen, bei gewerblichen Deals kann man das Gewaltmonopol des Staates in Anschlag bringen.
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Wenn sich bei der DCDI von Leine der Arduino verabschiedet hat kann man davon ausgehen das der Raspberry Pi Pico beim Einsatz im Kfz ebenfalls nicht lange funktionieren wird.