S51 Sportbearbeitung

  • Hallo,
    da mein jetztiger 50er kaputt ist, bin ich auf der Suche nach was neuem.
    Bei Rzt.de bin ich auf den hier gestoßen:
    http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
    Ich erwarte nicht viel mehr Leistung, aber so 65 km/h wären schon toll.
    Hat jemand so einen Zylinder, wie ist die Haltbarkeit ? Sind diese Zylinder unauffällig zu fahren oder merkt das jeder Blaue, dass da was nicht stimmt ?
    -> bin noch in der Probezeit.
    Hab ich das richtig verstanden, kann ich den mit original Bedüsung/Luftfilter fahren ?
    Anscheinend wurden bei diesen Zylindern ja nichts an den Kanälen/Überströmern verändert, dadurch sind sie nicht so leicht zu enttarenen, kann das jemand bestätigen ?

    Danke im vorraus.

  • Angst mußt du mit den über haupt nichrt haben. Das ist so wenig das bekommen die Blauen garnicht mit.
    Luftfilter kanst du lassen. Einstellung des Vergaser eigentlich auch.
    Bei den sind die Überströmer nur leicht bearbeitet.
    Haltbarkeit ist sehr hoch weil das ja 2ps sind die mehr sind.

    Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende.

  • Hättest du vorher ein wenig gesucht, hättest du hier einen nur zwei Wochen alten Thread von mir gefunden: https://www.simsonforum.net/tuning/295432-rzt-s51-sport.html .
    Kann mit der originalen Düse gefahren werden, und der Zylinder läuft mit etwas gekürztem Krümmer und Originalübersetzung laut RZT solide 70.
    Wenn du den Krümmer nicht kürzen tust, dann wird da kein Polizist was merken.
    Ach und außerdem wenn eine originale Simson S51 nach Tacho keine 65 fährt, stimmt was nicht.

    Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

  • Zitat von menju32;2789512

    Hättest du vorher ein wenig gesucht, hättest du hier einen nur zwei Wochen alten Thread von mir gefunden: https://www.simsonforum.net/tuning/295432-rzt-s51-sport.html .
    Kann mit der originalen Düse gefahren werden, und der Zylinder läuft mit etwas gekürztem Krümmer und Originalübersetzung laut RZT solide 70.
    Wenn du den Krümmer nicht kürzen tust, dann wird da kein Polizist was merken.
    Ach und außerdem wenn eine originale Simson S51 nach Tacho keine 65 fährt, stimmt was nicht.

    Deinen Thread habe ich gesehen, wollte nun nur mal wissen ob den schon jemand verbaut hat, anscheinend ja aber nicht.
    Ja das habe ich auch schon oft gehört 65 schafft jede normale, meine nicht und deshalb will ich nachhelfen & ja Kette ist gespannt genug Druck ist in den Reifen & die Reifen sind auch leichtgängig. Ich denke einfach mein Zylinder is fertig, der rasselt wie verrückt und bevor ich mir wieder einen unbearbeiteten Almot hohle, hohl ich mir leiber einen bearbeiteten mit ordentlichem Koblen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!