Hallo alle zusammen!
Ich hab vor meinen Habicht wieder auf zu bauen und den Motor zu regenerieren. Gerne würde ich gleich die Kurbelwelle austauschen und einen 60ccm Zylinder verbauen. Leider finde ich bei MZA nun nicht speziell für den Sr4-4 eine Kurbelwelle und auch keinen zylinder. Deshalb wollte ich fragen ob in den Motor auch eien KW vom S51 passt. Die auf MZA zu findenen 60ccm Zylinder für die KR51-1 müssten ja eigentlich auch passen da die Motoren ja fast identisch sind.
Danke schon mal für eure Antworten.
S51 Kurbelwelle
-
-
Lass doch die KW regenerieren. Oder falls der Zylinder vom KR51-1 Modell passt (was ich nicht 100% weiß), die dazu passende KW kaufen. Oder ist dort auch Keine zu finden?
-
Kr51/1 KW`s sind dort auch zu finden jedoch keine Tuning-KW. Solch eine würd ich gerne verbauen.
-
Was meinst Du mit Tuning-KW? Die mit verschlossenen Öffnungen??
Die sind nicht unbedingt zu empfehlen...es kam schon vor das sich die "Stopfen" lösen. Soll sich zwar gebessert haben aber ich würde es nicht riskieren.Und "Willkommen im Forum"!
-
Ja genau die mein ich. Also ich hab solch eine in meiner S51 verbaut und hatte noch keine Probleme
ja danke! -
moin,
als kurbelwelle kannst du die vom s50 oder der kr51/1 verwenden, da die motoren nehezu identisch sind.
das gleiche gilt auch für den zylinder, den du dir ausgesucht hast, leider sind aber die kolben für 60ccm nicht die besten.
wenn die hier im forum mal "mza kolben 63ccm" eingibst wirst du viele erfahrungsberichte finden.alternativ kannst du deinen altenzylinder aufbohren lassen, z.b. bei zt oder rzt da beide firmen sehr gute barikatkolben verwenden.
mfg parlow
p.s. rzt führt sogar eine verbesserte kurbelwelle für den s50 und die vogelserie
-
Jeder wie er möchte... Kenne die vom Kr51-1 nicht. Plaste-oder Korkstopfen?
-
Danke für die Antworten!!
-
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29das kostet zwar deutlich mehr, aber die wirst später glücklich sein, dass du es investiert hast.
-
Der Zylinder wird nicht passen da der Habicht eine Gbläsekühlung hat aber danke für die Tipps
-
das ist nur ein beispielbild, rzt hat auch gebläsezylinder.
-
AW: S51 Kurbelwelle
Deine alte Kurbelwelle kannst du zu einem guten Kurs bei RZT regenerieren lassen inkl besserem Lager.. Andere Tuner sagen dazu Big Bore Welle.. Kostet um die 50€. Hab ich mal angefragt wegen meinem Habicht.
Tuningzylinder und passenden Barikitkolben würde ich dort gleich mitbestellen.Edit: Was Zylinder- und Kolbenbearbeitung angeht kann ich dir auch ZxMadX ausm Forum empfehlen. Der schleift dir deinen Zylinder auch. Er hat für mich am Donnerstag nen Kolben nach gedreht und Freitag lag er schon hier.
Grüße
-
Die S51 Kurbelwelle passt nicht da sie 44mm Hub hat und die Habicht Welle nur 39,5mm. Desweiteren passen die S51 Zylinder nicht da sie 50x50mm Stehbolzenabstand haben, der Habicht hat aber 45x45mm. Die schon erwähnte RZT Kurbelwelle ist top, 63er Zylinderkit gibts bei ZT-Tuning mit sehr gutem Kolben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!