hallo bin in letzter zeit auf der suche der s53 mofa drosseln bis jetzt weiß ich das sie über ass, auspuff, zylinder und
vergaser mit einem drosselring ka was das seinsoll sowas wie eine Buchse im vergaser?
allgemein gibt es ja die ''gerüchte'' über die drehzahlbegrenzung (meine is bj 99) ist das richtig?
und wass hat es mit dem drossel kippschalter aus sich?
danke im vorraus für die antworten
Simson s53 M (Mofa) Drossel?
-
-
Ritzelbegrenzer im Motor gab es auch, soweit ich weiß.
-
Und so sieht der krümmer aus
Auspuffrohr Krümmer Enduro UGR. 25 km/h Simson S51 S53 | eBay -
meine ist keine enduro aber das macht mir schon angst
was ist mit dem rest? -
Wozu überhaupt - willst alle Drosseln entfernen?
-
Zitat von callecalle;2792331
Wozu überhaupt - willst alle Drosseln entfernen?
Um schneller zu fahren
Ich würde es auch nicht machen
-
Vergaser war ein 10er oder ein 15er mit Reduzierhülse, Drehzahlbegrenzung gab es erst bei den letzten Modellen (TS und SC 050).
-
Auf jeden Fall ist es nicht nur der Zylinder der drosselt.
Der Motorblock hat eine kleinere Bohrung und muss daher aufgespindelt werden. -
ich will halt einbisser schneller als 25 so 40 oda was fahren und sie soll noch zug haben hier bei uns in bayern is des nie schlecht
-
Wie gesagt der Aufwand (Motorblock) ist nicht ganz ohne.
Schau das Du einen gebrauchten Motor zb. bei Ebay bekommst.Gehen für um die 100€ weg und damit bist Du wahrscheinlich schneller und problemloser am Ziel...
-
Du bauchst:
-normalen Auspuff
-S51 Motor
-16N1-11 Vergaser
-eventuell andere Zündung
-Standardübersetzung -
ich hab gedacht das ich einfachnen s51 krümmer und auspuff rauf klatsch und gut is :DD wenn man die ersten beiden gäge ausfährt geht sie eh manchmal schneller
da braucht man doch keinen so starken aufwand (was jetz nicht wie es bei simson is) ich lehn mich grad ziehmlich aus dem fenster nicht falsch verstehen
bitte antworten wenn ich falsch liege -
ich hab gedacht das ich einfachnen s51 krümmer und auspuff rauf klatsch und gut is :DD wenn man die ersten beiden gäge ausfährt geht sie eh manchmal schneller
da braucht man doch keinen so starken aufwand (was jetz nicht wie es bei simson is) ich lehn mich grad ziehmlich aus dem fenster nicht falsch verstehen
bitte antworten wenn ich falsch liege -
Probiers aus.
-
weißt du welcher auspuff am besten ist am besten ein 32mm oder?
-
Ist zu groß für den 50ccm Stinosatz.
Stinozylinder - Stinoauspuff -
Da gibt es eine Ritzeldrosselung wenn man das so nennen will... Das ist ein Bolzen der Verhindert das man ein grösseres Ritzel drauf machen kann.
Das mit dem Motor aufspindeln stimmt auch nicht ganz man kann es so machen, man kann aber auch am Zylinderfuss etwas abdrehen bearbeiten muss man aber auf jedenfall was wenn ein s51 Zylinder drauf soll.Gruß Markus
-
Laufbuchse abdrehen trifft es eher.
Und die Ritzeldrosselung wurde schon genannt.Wie gesagt mit Aufwand lässt sich alles ändern aber gleich einen S51 Motor zu verpflanzen ist von Vorteil...
-
welchen durchmesser hat der stino auspuff?
Simson Zylinder SET, kpl. mit Kolben S53 | eBay
hust -
Krümmer innen ca. 27mm...
Die 32mm beim "Tuning"krümmer beziehen sich auf`s Außenmaß. Dieser ist innen 29mm...
Jedenfalls sollte der Durchmesser immer zum Zylinder passen. Gleiches gilt für den Vergaser. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!