AT darf auch offiziell nur 45km/h fahren, jedoch gibt es da eine größere Toleranz seitens der Polizei...![]()
Simson S51 mit MTX 80 Motor
-
-
Zitat von Fritt3n;2792919
AT darf auch offiziell nur 45km/h fahren, jedoch gibt es da eine größere Toleranz seitens der Polizei...

Das würde ich gerade in Österreich nicht drauf anlegen ... da gibt es schon für viel kleinere Vergehen wesentlich schärfere Strafen.
Und unser schönes Nachbarländle Dänemark fährt eine Null-Toleranz Strategie, da werden frisierte Fahrzeuge einfach einkassiert und verschrottet.Gruss von Frank
-
Das mag sein.
Allerdings brauchst du dich nur 10 Minuten in die österreichischen Derbi und Rieju Foren einzulesen, um mitzubekommen, dass Geschwindigkeiten bis knapp 60 meistens toleriert werden...
Kann ich auch persönlich bestätigen, konnte in Wien aus Zufall eine Kontrolle mit Prüfstand beobachten - 62km/h standen am Ende auf der Rolle und er durfte weiterfahren.
Sein Kollege, dessen Kiste knapp über 80 lief, durfte da bleiben. -
Kenne es zumindest von der Rollerschwinge so, daß sie asymmetrisch ist, damit die Kette auf der rechten Seite noch Platz hat. Wenn das bei der S5x-Schwinge auch so ist, muß selbstverständlich die Schwinge umgebaut werden, wenn die Kette auf der anderen Seite laufen soll.
Oder es ist halt so viel Platz da, daß bloß das Rad versetzt werden muß/kann? -
Ja, die Schwinge ist bei der S51 symetrisch und es würde völlig reichen, nur das Rad zu drehen.
Doch wie ich schon mitbekommen habe, müsste evtl. der Bremshebel gebogen bzw. etwas angepasst werden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!