Simson S51 Electronic ohne Zündfunke

• Zitat von Elektromensch;2794093

Die Sicherungsbleche sorgen einfach dafür, daß sich die Mutter (oder Schraube) nicht wieder lösen kann. Bei den starken Vibrationen und Lastwechseln läßt sich sowas nicht ausschließen.

Aber wenn sich die Muttern drehen, dann drehen sich die Bleche doch sowieso mit oder ist meine Annahme da falsch? die Sicherungsbleche sitzen normalerweise ja zwischen Mutter und Auflagefläche. Wie eine Unterlegscheibe. Wenn mich mein technisches Verständnis nicht täuscht, dann wird sich das Sicherungsblech mitdrehen, ohne dass die Mutter sich davon beeindrucken lässt :D

• soooo.... hab jetzt den Vergase gereinigt... und man siehe da... ein paar mal gekickt und die simme schnurrt. Was mir jetzt noch sorgen macht ist, dass sie kleckert. ich vermute mal aus dem limadeckel... so wie das aussieht, was bestätigen würde dass der simmerring defekt ist. und ich habe ein klackern wenn ich gas gebe... ich weiß jedoch nicht in wie weit das normal ist...
    ich hoffe dass ich das Teil sehe was klackert, wenn ich den simmerring auf der linken Seite wechsel.
    joa und die maschiene hat keine Leistung vor allem im unteren Drehzahlbereich, was auf den Simmerring zurückzuführen ist denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!