Kupplungswelle geht dauernd kaputt

• Hallo,

Hab nochmal den Motor grob zusammen gebaut (ordentlich aber ohne Zylinder Kuplungskorb)

dann hab ich einfach mal an der Primärwelle gedreht und mir fiel auf das immer bei einem Punkt es ein klacken gab!

Also muss es ja an ein Teil des getriebes liegen werde morgen mal das Getriebe auseinander bauen und alles überprüfen wo dieses mysteriöse Klacken herkommen kann.

Dann habe ich den Kupplungskorb sowie das dazu gehörige Zahnrad angebaut und geguckt ob sich der abstand verändert zwischen dem Kuplungskorb und dem Zahnrad und es gab keine optische änderung..

Daraus folgt das die Kurbelwelle okay ist sowie der Kupplungskorb(bin ich der Meinung)

Also schließe ich auf das Getriebe .... Kann ja morgen mal ein paar detailierte Bilder von den Ritzeln und wellen machen.

• Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher dass das Problem an der Gehäusebearbeitung liegt. Wir hatten in den vergangenen 2 Jahren ganze 4 Motoren mit über 100ccm hier im Haus die ursprünglich (von Ihrer Bearbeitung her) aus Thüringen kamen und wo mehr oder weniger am Gehäuse geschweißt wurde (nur Kanaltaschen monströs erweitert, unterm Einlasskanal aufgeschweißt, Lagersitz Kupplungswelle "verstärkt" usw). KEINER dieser Motoren war komplett dicht in diesen Schweißbereichen (d.h. sie haben alle bei einer Überprüfung mehr oder weniger Nebenluft gezogen) und bei KEINEM dieser Motoren hat die Fluchtung der KW-Lagersitze zum Zylinderfuß sowie der Kupplungswelle gepasst! Wenn dort 2 Zehntel nicht passen ist es klar dass dort immer was kaputt geht, das ist irreparabel.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Hallo,

Martin es ist alles verbaut :D

RZT

Wie geschrieben es lief ja damals, also hatte es auch gehalten und erst nach längere Zeit schrottete ich die ganzen wellen wo das 5 gang Getriebe eingebaut wurde :(

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!