Vape Vollgasproblem.

• Hallo,

Ich fahre seit kurzen einen 60/4 Kanal mit 20 mm Mikuni,Leo Reso 2 und Vape.inkl.Luftfilterumbau. (originale 180 Mik HD Nadel tiefste Stelle) .. nimmt auch perfekt Gas an und lässt sich gut anfahren.

Mein Problem ist nur dass die Zündkerze schwarz statt rehbraun ist.Habe verschiedene Vergasereinstellungen ausprobiert doch das Kerzenbild ändert sich nicht.

Kann es sein das evtl die Zündung verstellt ist ? Wenn ich zb. den dritten Gang voll ausfahre geht die Geschwindigkeit erst schleppend hoch und dann auf einmal rasant [ so wies ja sein soll :) ].. oder hat das nichts mit Spätzündung zu tun ?

MFG

• Welchen ZZP hast du denn eingestell? Abgeblitzt?
    180er Hauptdüse? :-o Ich kenne die Miku's nicht aber ich denke mal das war ein Fehler oder?
    Von welchem Tuner ist der Zylinder denn? 1 oder 2 Ring?
    Wenn du einfährst und dazu noch mit 1:33 ist das Zündkerzenbild sowieso unerheblich. Ob sie bei Vollgas zu Mager oder zu Fett läuft sagt dir dein Popometer.
    Wieviel km hat der Zylinder denn runter bis jetzt und welches Öl fährst du?

• Um deine Frage so direkt zu beantworten, wie du sie stellst: Ja, das kann sein.

Ich würde aber zuallererst die Hauptdüse kleiner machen. 180 Mikuni entspricht laut LT Tabelle (http://www.langtuning.de/Download/mikuni.pdf) ca. 120 BVF. Das ist definitiv zu groß im Mikuni. Geh mal runter auf 100 zirka (BVF Maß). Aber in Schritten, nicht mit einem mal. Und zwischendrin immer wieder Kerzenbild nach Vollgasfahrt kontrollieren. Zwischen jedem Versuch Kerze mit Drahtbürste sauber machen.

Kontrollieren, ob die Zündung passt, solltest du aber trotzdem. Mit Messuhr + Strobo. Messuhr allein reicht nicht, da die Markierungen von den Vape Zündung nicht immer stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!