hallo,
beginne einfach mal von vorn.... habe im keller aufgeräumt und da noch 3 alte vape grundplatten gefunden, wusste aber nicht ob die noch gehn oder kaputt sind, also hab ich mir einfach gedacht teste ich sie einfach aus...
habe dann bei meiner funktionierenden simson die zündung ausgebaut und nacheinander alle grundplatten ausgetestet...
resultat war, dass 2 nur ganz unten rumgeeiert haben und eine garnicht ging.
hab ich mir gedacht "schade, wär ja schön gewesen" und hab nochmal meine zündung eingebaut, so wie sie vorher lief. nunja als ich sie testen wollte, hat sie genauso wie die beiden anderen nichtmehr hoch gedreht und auch in dem bereich, in dem sie läuft, läuft sie alles andrere als sauber, also der motor ist permanent am stottern... an eine probefahrt ist nochnichteinmal zu denken.
wollte dann mit stroboskoplampe die zündung nochmal einstellen, hatte in verdacht, dass sie vielleicht verstellt ist.
normalerweise sieht das polrad ja beim abblitzen mit der lampe so aus, als wenn es stehn würde aber in meinem fall gab es zwei positionen, bei denen der blitz kommt.
nun stellt sich mir die frage: wie kann das sein?!?! und vorallem welches bauteil ist kaputt bzw kann man es evtl reparieren? will nicht gleich ne komplette neue zündung kaufen kann ja nicht alles auf einmal kaputt sein...
danke als im vorraus!
grüße