PVL Rennzündung

• Ich habe mir vorgestern mit Vect meine PVL Rennzündung eingebaut. Und dann haben wir angeschoben und meine Karre ging an und hat unkontolliert beschleuningt (vergaser falsch eingestellt??). Dann habe ich die genauer eingestellt (ohne uhr) und größere HD reingemacht. Dann habe ich sie angetreten und sie lief dann auch. Ich bin dann einmal um den Block gefahren. Am nächsten Tag wollte ich wieder anmachen. Ich habe 20 mal getreten und es kam nichts. Dann habe ich angeschoben. Immer noch nichts. Ich habe die Zündkerze ausgebaut und in den Stecker gesteckt und getreten aber es kam kein Zündfunken. Ich habe dann die beiden Kontakte die vom Stator kommen durchgemessen und es kam was an. Nur aus der Spule kommt nichts raus! Ist die Spule kaputt?? Das kann doch nicht sein die ist doch erst einen tag alt gewesen. So eine Scheiße!!

• also ne pvl ohne ne uhr oder nen messschieber ein zu stellen ist schon mal der größte fehler den man machen kann!!!!! hast du das masse kabel von der zundspuhle auch ordentlich auf masse gelegt? wie schaut es mit der zündspuhle selbst aus hast du die an masse geschraubt und das wichtigste hast du ein extra massekabel von der zündspuhle zum motor gezogen? schau mal bei lt nach da steht wie du das alles machen mußt. die dinger können es einem sehr schnell übel nehmen. schau auch mal nach ob der keil auf der kw noch io ist oder ob sich die schwungmasse schon drauf verdreht hat. um wieviel hast du denn die hd vergrößern müssen? denn normalerweiße bleibt die gleich. vorallem wo hast du denn das kabel zu zündunterbrechung angeschloßen? zieh das einfach mal ab und schau ob dann funken kommt manchmal ist das zündschlos auch defeckt. es kann auch sein das du das zündkabel aus der spuhle gerissen hast. prüf die sachen erst mal durch,ansonsten brauchst wirklich ne neue zündspuhle

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• Ich habe nen SR50 und da gehen die massekabel auf son verteiler und da habe ich das angeschlossen. Der ist am Rahmen fest. Die hauptdüse habe ich erst mit der Zündung bestellt. ich bin vorher mit zu kleiner HD gefahren. Wo bekomme ich den so ne messuhr her (wie teuer??) oder wo kann ich die einstellen lassen?? Also die kabel von der Zündspuhle sind alle richtig fest. Ich hatte nur die Zündspuhle nicht richtig am Rahmen fest gemacht!!

• also die zündung kann dir eigentlich auch jede kfz-werkstatt eistelllen mit nem stroboskobblitzer. die uhr kannste manchmal bei e-bay bekommen. leg ein extra kabel zum motor von der zündspuhle aus.

• Muss man auch ein Massekabel an den Motor legen, wenn man die Zündspule direkt am Rahmen befestigt? MFG Knieblechmann

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

• laut lt ja. ich habe aber auch nie eins gezogen wenn das teil direkt am rahmen bzw an der massebefestigt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!