Meiner lüpt mit 2 Ringen https://www.simsonforum.net/vogel-serie/29…tml#post2798960
kr51/1 gebläsezylinder - SZ tuning via fräsen oder 3. Kanal mit kolbenfenster
-
Robert89 -
21. März 2013 um 13:54 -
Geschlossen
-
-
Also folgendes
Zylinder
Papierdichtung
Plastedichtung
Papierdichtung
Vergaser 16N1
Dahinter entweder das T-Luftstueck ohne InnereienOder
Dahinter das Originalgummidingens
In einem von den Beiden verbaust Du die Originalluftfilterpatrone ausgeraeumt und mit Strumpfhose umspannt
Anschliessend abstimmen von Fett nach mager.
Wird laut laufen, aber da kannst Du spaeter immer noch dran arbeiten.
Der 63er wird ja hoffentlich wenigstens das Drehmoment des 50er Stino haben, sonst kannste gleich 13 er Ritzel verbauen.
-
Zitat von lasernst;2798998
Also folgendes
Zylinder
Papierdichtung
Plastedichtung
Papierdichtung
Vergaser 16N1
Dahinter entweder das T-Luftstueck ohne InnereienOder
Dahinter das Originalgummidingens
In einem von den Beiden verbaust Du die Originalluftfilterpatrone ausgeraeumt und mit Strumpfhose umspannt
Anschliessend abstimmen von Fett nach mager.
Wird laut laufen, aber da kannst Du spaeter immer noch dran arbeiten.
Der 63er wird ja hoffentlich wenigstens das Drehmoment des 50er Stino haben, sonst kannste gleich 13 er Ritzel verbauen.
Hab schon in 13 oben wegen M54, okay und das dann mit ner 80 HD ? Und wie kann ich auch so ne Dicke Dichtung nehmen wie beim S51? ich mag die dünnen nicht die Reißen so gerne
-
Fang mit was groesserem als 80 meinetwegen 100er an, denke zwar nicht, dass der damit vernûnftig laufen wird, aber wenigstens nicht zu mager
wie dick die Dichtung ist, is egal, wichtig ist, dass der Vergaserflansch plan am Zyl. anliegt, alles dicht ist, der Vergaser nicht zu heiss wird (Bläschenbildung) , alles richtig eingestellt ist.Ich habe noch nen 70 er mit 19er BVF der ueberfettet erst unten, dreht dann aber super ruhig hoch, fängt bei 75-80 unvermittelt schweinemässig an mit Rasseln und tourt dann ab, da ist 100%ig was mit dem scheiss Vergaser im Argen, da ich dort auch einfach ne 95er reingeknallt habe, denke so wie Moerten das sagt stimmt das schon.
-
Ich steig mal kurz mit ein ins Thema.
Ich hab damals als es noch keine 63 ccm gab wie folgt meine Schwalbe auf locker 80 gebracht.
Zylinder runter und alle Kanäle poliert + Übergänge am Motor. Dann den Ansaugweg verkürzt, also Zwischenstück von Vergaser und Zylinder raus.
Auspuff wurde nach Aoa 1 bzw 2 umgbaut. Beim Vergaser wurde eine 09' er Nadel eingbaut und die Hauptdüse angepasst.
Eine weitere Möglichkeit ist je nach verbauter Kurbelwelle die Vorverdichtung zu erhöhen. Ich hatte z.B. eine mit vollen Kurbelwellenwangen wie beim S51 verbaut.
Wenn du dann noch bock hast kannst du deinen Kopf leicht abdrehen und natürlich ein wenig mit dem Zündzeitpunkt spielen. Meiner lag damals zwischen 1,6 und 1,8 vor OT.Ich hab auch noch eine DDR Tuninganleitung auf 3 Kanal mit Auspuffzeichnung und natürlich allen Maßen für Zylinder und Kopf.
Ich denke auch das es schon viel bringt auf Vape Zündung umzubauen, da die Schwungmasse viel leichter ist und der Motor auf jeden Fall spritziger wird.
-
Na dann dreh ich mal ne 90 HD rein. Zylinder ging gestern zum schleifen sollte ich nächste Woche dann Abholen können
-
Wie habt ihr die Patrone umspannt das will bei mir nicht gehen , entweder Reißt der Strumpf oder ich bring ihn nicht in T-Stück
-
Hast du die Patrone nach der LT-Anleitung für Sportzylinder umgebaut? Eigentlich sollte es keine Probleme geben selbst beim T-Stück. Alternativ gibts die Variante mit dünnen Filterflies für Abzugshauben, wenn dir der Strumpf laufend reißt.
-
Ne nach LM aber entweder flädert der Strumpf rum oder es passt nix
-
Grüße,
Mein Gott, was machst denn du?
Ich doch wirklich nicht schwer! Patrone leer machen, sodass nur noch der Ring da is, in Strump stecken bis zum Ende vom Strumpf, zu knoten, überstehenden Strump absensen und dann nochmal Iso-Band drum wickeln damit es nirgendwo reibt und reißt.
Geschick sollte man haben!
Mfg Kevin
-
okay werde ich dann mal probieren
-
So habs jetze hingekriegt . So das Plaste Ding hab ich raus gelassen den Geräuschdämpfer. Mal gucken wie der mit ner 90 HD geht . Muss ich am ZZP was ändern ?
-
ich würd ihn auf 1,5 mm vor ot mach wie original och
...hab ne 82er hd in meinen 19er bvf
-
Zitat von cheffchecker;2799143
ich würd ihn auf 1,5 mm vor ot mach wie original och
...hab ne 82er hd in meinen 19er bvf
Okay , hast du einen Luffi umbau ?
YAY 1000 Beitrag
-
..nen kleinen aber ausreichend und unaufällig
-
Zitat von cheffchecker;2799146
..nen kleinen aber ausreichend und unaufällig
Aber halt am s50 oder ?
-
richtig
-
Zitat von cheffchecker;2799150
richtig
Na mal gucken wie mein Leeres T-Stück so geht . Was denkt ihr wie der Zylinder ziehen wird ?
-
die nächste dumme frage...."wie soll ich die zündung einstellen?"....das kann dir keiner genau sagen, du musst es testen...."was denkt ihr wie der zylinder ziehen wird?"....du knaller....das musst du testen...demnächst steigst du in london in die u bahn und fragst hier im forum:"was denkt ihr, wie die u bahn ziehen wird?" ....und außerdem, der zylinder zieht sowieso nicht...höchstens an einem seil, wenn du ihn dran bindest und das andere ende an einen balken in der scheune...der motor bzw. das moped zieht. das nur ständig solche löppen hier aktiv sind...kaum ist mal einer verschwunden und man denkt, man hat ruhe...da kommt der nächste. ES IS ZUM KOTZEN
-
Ohne Mist, spare dir dein Geld und kauf dir etwas fertiges, oder gehe zu jemandem der dich an die Hand nimmt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!