allso wenn ich 1 auge zuhalte erkenn ich bissl was auf den bildern....
schau dir mal meine bilder an, das war auch mein 1 zylinder den ich selber bearbeitet hab
allso wenn ich 1 auge zuhalte erkenn ich bissl was auf den bildern....
schau dir mal meine bilder an, das war auch mein 1 zylinder den ich selber bearbeitet hab
Zitat von tobi123;2797424Sieht ein wenig groß aus der Abstand vom Einlass zum Kanal 3 kann auch Täuschen viel sieht man ja auch nicht auf den Bildern.
Nein ich habe gestern mal den Kolben reingesteckt und auf UT geschoben und gemerkt : o, da fehlen ja noch 3 mm
was ich mir da dabei gedacht habe naja heute wird er abgerundet und noch schön gemacht
Hier mal meiner,
denk Dir die extra Löcher weg.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img89/1249/photojan06210602n.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img824/6969/photojan05221934.th.jpg]
Moin, das sind sehr interessante Sachen dabei. Werde mir nen 3 Kanäler Bauen mit ner erhöhten verdichtung. Wie macht ihr denn das Loch in die Buchse? Würde ne kleine Fläche außen feilen dann mit nem Bohrer vorbohren und ausfeilen auf die maße des schlitzes. Das selbe beim Kolben. Mfg
@Mister Haben mich meine Augen doch nicht getäuscht!
cheffchecker
Hab mir deinen Umbau mal angeschaut dort ist echt Saubere Arbeit auf den Bildern zu sehen.
Genau so hätte ich das auch gern bei meinem Star
Deshalb hier mal eine Frage (vielleicht brauch ich ja gar nicht mit dieser Buchse weiter machen)
Vom Einlass zum neuen Kanal habe ich 2mm stehen lassen nun geht dieser aber wieder auf wenn der Kolben gen OT geht.
Kolben ist auch nur 48mm lang was das für einer ist keine Ahnung, war damals im 63ccm Kit enthalten.
Bei ZT ist schon ein neuer S63 Bestellt der hat eine Länge von 55mm aber ich befürchte auch dieser öffnet bei OT den dritten Kanal, da der Kolben ja den oberen Teil des Kanals abdeckt dürfte dieses doch eigentlich keine negativen Auswirkungen haben oder??
Zitat von Robert89;2797458Moin, das sind sehr interessante Sachen dabei. Werde mir nen 3 Kanäler Bauen mit ner erhöhten verdichtung. Wie macht ihr denn das Loch in die Buchse? Würde ne kleine Fläche außen feilen dann mit nem Bohrer vorbohren und ausfeilen auf die maße des schlitzes. Das selbe beim Kolben. Mfg
Hab vorgebohrt mitn 5 er Boher und dan 12 er Bohre nachgebohrt bissel mitn Dremel grob abgerundet und mit einer kleinen Schlüsselfeile nachgeschliffen .
55mm bein zt kolben ist richtig hat meiner auch...
wenn der kolben in ot steht öffnet er den 3ten kanal, das kann sein ist aber ni weiter schlimm, er ist ja trotzdem geschlossen wenn der kolben im ot steht,
aber das kolbenfensten darf nicht den einlass öffnen im ut das ist wichtig
und übrigen ich würde es erst mal ohne erhöhte verdichtung testen weil bei meinen 50/3 war es negativ
Zitat von cheffchecker;279751555mm bein zt kolben ist richtig hat meiner auch...
wenn der kolben in ot steht öffnet er den 3ten kanal, das kann sein ist aber ni weiter schlimm, er ist ja trotzdem geschlossen wenn der kolben im ot steht,
aber das kolbenfensten darf nicht den einlass öffnen im ut das ist wichtigund übrigen ich würde es erst mal ohne erhöhte verdichtung testen weil bei meinen 50/3 war es negativ
Der ging woll schlechter mit mehr verdichtung ?
oh ja viel zu heiß geworden und mit 19er vergaser unfahrbar,hatte dann meinen 16n1-8 mit 75er hd , orginal kopf beidseitig gekürtzten orignal krümmer und doppeldämpferplatte vom star im endstück drinne, ging wunderbar zum schluß
Zitat von cheffchecker;2797526oh ja viel zu heiß geworden und mit 19er vergaser unfahrbar,hatte dann meinen 16n1-8 mit 75er hd , orginal kopf beidseitig gekürtzten orignal krümmer und doppeldämpferplatte vom star im endstück drinne, ging wunderbar zum schluß
Naja mal gucken wie meiner läuft . Hoffe der hat ein schönes breites Band haben heute noch die ÜS bissel vergrößert und 3 Kannal schön gemacht.
ich bin och mal gespannt.... mein 50er hatte schon ein sehr spitzeres band und braucht och drehzahlen und durfte kein gegenwind sein aber sonnst so gings schon fand ich dazu sag ich immer noch es war mein 1ter tuning zylinder den ich selbst bearbeitet habe und kein profi bin....
Naja bin erst 15 also von daher hoffe ich mir da nicht so viel und mach das auch Freischnauze. naja mal zum schleifen schaffen und dan gucken ob er ein schönes Band hat hoffe es weil die Spitzen Zylinder hasse ich langsam, mein 50/4 hat auch in schönes Breites Band mit vernüpftigen Reso
nu ich bin 34 aber een 50/4 und breiten band das glaub ich eher wehniger.....
Zitat von cheffchecker;2797535nu ich bin 34 aber een 50/4 und breiten band das glaub ich eher wehniger.....
Ach der ist ganz zahm gemacht der dreht auch "nur" bis 10 k also seh es nicht als typischen 4 Kannal Charackter
Grüße,
4 Kanal Charakter bla bla bla! Ein Käse! Du musst noch viel lernen!
Mfg Kevin
Zitat von CrazyKevin;2797616Grüße,
4 Kanal Charakter bla bla bla! Ein Käse! Du musst noch viel lernen!
Mfg Kevin
Jetze kommt nicht wieder mit "man kann auch nen 10 Kannaler der nur bis 9000 U/min dreht bauen" klar kann man aber welche Mensch hat das gemacht ??? Wer ist so dumm ? Bei 9000 bleibt doch bei nen Mehrkannaler mehr in die Kannäle an Gemisch hängen. ![]()
Und ja zu den Thema muss ich noch viel lernen , da haste Recht.
nehmts mir ni übel aber nen 50/4 mit breiten band....
da müßte ja die leistung bei 3500 u/min schon ordendlich anliegen....
egal....
Zitat von cheffchecker;2797637nehmts mir ni übel aber nen 50/4 mit breiten band....
da müßte ja die leistung bei 3500 u/min schon ordendlich anliegen....egal....
Naja klar spührt man nen Reso ab 6000 aber nicht so extrem. Breites Band ist vllt ein bissel übertrieben aber er zieht sich auch noch von 3000 U/min von unten raus ohne Zicken
Mein 6er soll Max Leistung erst mal bei 9500 haben, falls er fahrbar ist, aufm Dreigangblock kann ich die Kanäle immer noch hoch ziehen. Fläche mit wenig Steuerwinkel, warum nicht?
Mit 3 Gang werden dir da die Ohren abfallen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!