Buchse ist soweit fertig
Ich hoff das Funktioniert alles so wie ich mir das denke dann reicht mir das !!
kr51/1 gebläsezylinder - SZ tuning via fräsen oder 3. Kanal mit kolbenfenster
-
Robert89 -
21. März 2013 um 14:54 -
Geschlossen
-
-
Seh das als Experiment für meine M54.
-
Der ist aber immer noch so asymmetrisch wie ausgebuchst, da hätte man was tun können, man sieht den Versatz des auslasses Richtung 11 Uhr in Fahrtrichtung.
Ich frag mich gerade wie ein neuer Kolben in ne Ausgebuchste Buchse reingehen kann, hätte der nicht nich mal geschliffen werden sollen?
-
Zitat von lasernst;2797710
Der ist aber immer noch so asymmetrisch wie ausgebuchst, da hätte man was tun können, man sieht den Versatz des auslasses Richtung 11 Uhr in Fahrtrichtung.
Ich frag mich gerade wie ein neuer Kolben in ne Ausgebuchste Buchse reingehen kann, hätte der nicht nich mal geschliffen werden sollen?
Ja meine wird geschliefen, und ja meiner ist auch auf 11 Uhr
. Aber mit M54 wird sich das schon fahren lassen -
Ich meinte der Auslass steht aussermittig, man kann den doch noch mittig machen.
-
Zitat von lasernst;2797889
Ich meinte der Auslass steht aussermittig, man kann den doch noch mittig machen.
Naja bei mir steht der 3 ÜS nicht ganz gerade
-
Also meiner läuft schon mal
https://www.simsonforum.net/vogel-serie/29…ue-star-14.html
Hört sich richtig gut an!! schönes gefühl bis jetzt.
Den Auslass habe ich auch noch einen kleinen tuck bearbeitet aber ganz Symmetrisch ist es trotzdem nicht.
Ach ja Der Zylinder hatte keine 250km gelaufen deshalb hab ich ihn auch nicht schleifen lassen. -
Ausgebuchst, eingebuchst nicht geschliffen?
-
So meiner ist eingebuchst , heute noch alles bissel abrunden und hoffen das morgen der Kolben von Motor Semler kommt
-
heu, gibts da och gute kolben fürn 63er?
-
Zitat von cheffchecker;2798639
heu, gibts da och gute kolben fürn 63er?
Ne gibt leider ner nen Almot .
-
wolltest du dir ni einen von zt holen?
-
Zitat von cheffchecker;2798651
wolltest du dir ni einen von zt holen?
Ich eig. nicht. Später wenn ich mal flüssig bin vllt
-
ich wees sind immerhin 50 latten, aber allererste sahne...
-
Glaub ich dir gerne , aber es zurzeit einfach nicht möglich. Hab jetze mein S50 zu 100% Fertig und dann kommt noch die ES und die TS und die Schwalbe will auch mal gemacht werden. Die Schwalbe ist so noch gut erhalten und der Motor ist auch gemacht aber Lackiern wird auch nochmal 200eu verschlingen
-
is doch klar ich hab mir och immer was weggelegt damit ich meinen 63er bauen konnte
-
Zitat von cheffchecker;2798665
is doch klar ich hab mir och immer was weggelegt damit ich meinen 63er bauen konnte
Werde mir jetze auch mal vor nehmen jeden Monat mal 15-20 eu für so was weglegen
-
so hab heute auch meine buchse bearbeitet. hab nen schönene 3 kanal übern einlass eingearbeitet. wird auch bald wieder eingebuchst.
die einzige frage die sich mir jetzt stellt:
muss ich bei nem 2 ring kolben den unteren ring weglassen, wenn ich das fenster gebohrt habe? oder isses sinnvoller nen 1 ring kolben zu nehmen?
in dem thema kolbenfenster aber richtig wurde der 2. ring weggelassen.mfg
-
Was würdet ihr für einen Luffi nehmen in der Schwalbe ? den Langen ? den von der Kr51 2? oder T-Stück ? hat halt "nur" nen 16 er Vergaser.
-
Mit oder ohne Zwischenstueck? Wuerde Zwischenstueck ausbauen und Luftfilterpatrone direkt in dem schwarzen Ansauggummiverbauen, mehr offen geht mit Serienteilen nicht, dazu vielleicht ne 80er HD.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!