hi, habe beim aufräumen ein Simson Kolben gefunden (45,22), nun meine Frage: Wer ist der Hersteller?, es steht kein Megu oder MZA drauf, innen ist nur ein A und 3 Zahlen 465 gaube ich.
Mfg
hi, habe beim aufräumen ein Simson Kolben gefunden (45,22), nun meine Frage: Wer ist der Hersteller?, es steht kein Megu oder MZA drauf, innen ist nur ein A und 3 Zahlen 465 gaube ich.
Mfg
Wenn es ein A in einem Viereck ist, dann sollte es ein tschechischer Kolben sein. Qualität immernoch besser als MZA.
Sind die Auflageflächen für die Anlaufscheiben plangeschliffen ?
nein kein planschliff, A steht ohne viereck
A für Ausschuss
Ne ohne Fotos wird das nichts.
oder A für Astrein von innen bekomm ich kein bild hin mit meiner scheiß kamera spiegelt sich alles
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp00250w93v4ni16.jpg]
Also es ist schonmal definitiv ein tschechischer Kolben...
woher erkennst das, durch das "loch" zwischen den zahen? allso heißt das quallität zwischen megu und mza? hatte mal was gelesen drüber das die gar nicht so schlecht sein solln
Das "Loch" zwischen den Zahlen ist schlicht und ergreifend ein Zentriersenkung, damit das Ding ordentlich auf der Drehmaschine bleibt.
Zitat von Fritt3n;2797559Das "Loch" zwischen den Zahlen ist schlicht und ergreifend ein Zentriersenkung, damit das Ding ordentlich auf der Drehmaschine bleibt.
Stimmt schon...
Das Loch ist meistens nur in den tschechischen Kolben.
Somit auf jeden Fall kein MZA, und schlechter als die MZA-Kolben muss man erstmal hinbekommen
mach mal bitte ein Bild von oben ohne Reflektionen und eines von unten.
ALMET Kolben haben kein Führungsloch. Lasst Euch von den Viedeo im Internet nicht irre machen.
Ich habe einen ALMET Kolben hier der hat 38,47 und ist von den Maßen her super als Standart Kolben zu verwenden.
Bei 60ern habe ich leider kein ALMET Muster vorliegen.
Hat der Kolben einen Schweif am Auspuff Pfeil, ist es ein Polnischer ALMOT Kolben.
Video natürlich
Almot stellt keine Kolben her. Schön wärs.
Zitat von menju32;2797664Almot stellt keine Kolben her. Schön wärs.
Klar gibts die bei Moto Selmer z BSP [url=http://speedshop.moto-selmer.de/shop,speedshop,kolben,n-384.html]Tuningkolben S63, komplett m. 2 Ringen, Kolbenbolzen, Sicherungen, lange Almot-Version im MS-Speedshop[/url]
Achso ich dachte die kommen aus Fernost. Aber hab auch grad gelesen, dass Almot die anscheinend selber herstellt.
Zitat von menju32;2797664Almot stellt keine Kolben her. Schön wärs.
Er hat nicht umsonst "ALMET" mit E geschrieben.
Nicht Almot sonder Almet!
Das war mir schon klar. Ist nicht böse gemeint, aber mir ist jetzt echt mehrfach aufgefallen, dass du einfach nicht ordentlich genug die Posts über dir durchließt.
Zitat von menju32;2797714Das war mir schon klar. Ist nicht böse gemeint, aber mir ist jetzt echt mehrfach aufgefallen, dass du einfach nicht ordentlich genug die Posts über dir durchließt.
Ohh hast ja recht
Naja shit happens
ALMET und ALMOT
links ALMET rechts ALMOT
links ALMET rechts Almot
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!