Ich wollte mal Fragen was ich an meinem Mopet noch verändern kann damit er schneller leuft....
S51 Motor mit 70ccm KolbenZylinder
Vergaser 16N1 sdt
Übersetzung 17-34
Auspuff u. Luftfilter orginal....
THX for
Ich wollte mal Fragen was ich an meinem Mopet noch verändern kann damit er schneller leuft....
S51 Motor mit 70ccm KolbenZylinder
Vergaser 16N1 sdt
Übersetzung 17-34
Auspuff u. Luftfilter orginal....
THX for
Kommt drauf an was du technich kannst und was du investieren willst.
Am einfachsten wäre, den Luffi aufmachen und Püff auf AOA 1 umbauen.
Beim 70er iss auch angebracht den Gaser und Ansaugkanal auf 18-19 zu vergrößern.
Wenn du bißchen Knete übrig hast, hohl dir einen 70/ 4K mit entsprechendem Vergaser und lass dir von Roving den passenden Püff bauen.
Naja wollte den 70 2k eingendlich behalten is grade erst eingefahren....
Auspuff und Luffi umbau was muss ich da machen???
Ansaugkanal auf 18-19 zu vergrößern, is das das loch wo der gaser drankommt??Wenn ja nen Amal 19 hab ich noch....
Für Luffi und Püff Umbau, gibts hier irgenwo paar Tutorials.
Sieh mal ganz oben, unter Tutorialdatenbank. Oder warte, bis die Ferienkinder erwacht sind.
Denn das jetzt per Schreiberei zu erklären, iss zu Zeitaufwendig.
Das mit dem größeren Gaser lass erst mal sein, wenn dich damit nich auskennst.
so ein unfug sandi.
Ohne das was an den Steuerzeiten verändert wurde brauchste nicht mit 18er oder 19er gaser anfangen.
Mindert alles nru die Gasgeschindigkeit im Gaser
am besten hauste ohne was zu verändern nen 16n3er ran udn Auspuff lässt du auch stino so läuft der 70er stino am besten..
Alles andere also wenn du den Zylinder veränderst in sachen Steuerzeiten (gaser eventuell anpassen))
solltest du dich an die vorgaben der Tuner halten.
Und sandi meine Mutter hat mich heuet um 10e ausm bett geschmissen also von wegen erwachen (glaub selber kaum das ich so früh schon wach bin)
Fauler Sack! 10 Uhr wa?
Bin um 4,30 Uhr aufgestanden. Um 5,00 hab ich im Garten den Rasen gemäht, um 8,00 war ich dann beim Doc zum Blutabnehmen.
Als du, Faultier, aufgestanden(aus dem Bett geschmissen wurdest), hab ich mein Tagesablauf schon durch gehabt.
Wer mäht denn um 5 uhr morgens Rasen
sandi?
machn viele hier in der nachbarschaft. ich auch
5.00 Uhr rasenähen??
Ich bin heute 8:30 Uhr aufgestanden!
mach ich schon die ganzen TAge jetzt imma find ich voll geil...
Hat man mal mehr vom Tag!
Sonst imma so um 12 aus dem bett gekrochen...da kam ich manchmal schon von der schule......oops btt!!!!
[/quote]
Ja warum mäht man um 5,00 Uhr den Rasen.
Weil es da noch kühl iss. Jetzt sind nähmlich 31° im Schatten. Bei Sonne denn bestimmt über 50.
Nu sind wir aber vom Thema wieder voll abgekommen.
Säg doch erstmal den Krümmer soweit ab, das der Püff grad noch so rauf passt.
Die Verengung in der Tüte entfernen und zwei 10er Löcher in den Schalli bohren.
Den Luffi solltest aber auf jeden Fall wegschmeißen.
sandarina
auch wenn du es nicht wahr haben willst
es hat sich in tests erwiesen (nicht von mri durchgeführt sondern von RT)
Das sich ein 70erstino am besten mit 16N3er stino luffi udn auch stino pott macht.
Warum stino pott das hat was mit der Resolänge zu tun (wenn ich mich recht entsinne )
Naja, man muß sich jetzt nich über fremde Möpis streiten.
Aber das mit dem Püff haut schon hin.
Das haben wir nähmlich schon gemacht, als deine Mama noch in die Schule gegangen iss.
woher willste das wissen?
meien mutter ist 5 jahre älter als du also sei mal ruhig
EDIT:
btt
also wenn du meinst kürzen naja
soll ers machen ich sag dir nicht kürzen stino lassen !!!
Deswegen hab ich einen Smili dahinter gemacht.
Übrigens bin ich vorige Woche 40 geworden und bin schon Opa.
Alter, wenn bei uns jem 5:00 rasen mäht sag ich dem wenn ich heim komme der soll hin machen und ich leg mich gemütlich ins Bett und schlafe bis sonstwann. :mrgreen:
Wenn ich allerdings schon schlafe kann der mal abends so um 24:00Uhr mein Renn R und die 11000U/min hören :mrgreen:
Rainer hatte hier mal gesagt, dass ein AOA1 (also kürzerer Auspuff) beim Stino-70er schon zu kurz ist. Lieber den Auspuff original lassen.
hmm son orginal püff kostet ja nicht die welt oder???
Wie bekomm ich das teil denn fest wenn ich ihn kürze??Hab ihn ja als enduro (hochgelegt)
Ich werd es mal testen, denn soo gut sieht er nicht mehr aus der komplette auspuff
Enduro ließ sich irgendwie schlecht kürzen, weiß ich nicht genau.
Beim "normalen" Auspuff sollst du vom Krümmer unten 7cm absägen. Danach einfach den Rest des Auspuffes wieder aufstecken. Du musst ihn bis zu einer Verdickung am Krümmer schieben (sieht man), dann ist er richtig drauf. Dann Krümmer-Schelle festziehen.
Wegen der Auspuff-Halterung gibt es keine Probleme. Mein Krümmer ist zusätzlich oben noch 2cm gekürzt (AOA2), aber auch das geht mit Standard-Halterung ohne Probleme.
Neuer kompletter Auspuff kostet hier bei meinem Händler 30€ oder 33€, weiß nicht mehr genau.
MfG DK
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!