Vape 20° Frühzündung???

  • Der Auspuff ist eine Stage6 R/T gewesen, der auch an meinen unbearbeiteten Stage6 R/T Zylinder montiert wurde aufn Prüfstand!

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  • Hallo!

    Ja das muss ja nichts heißen. Mit "etwas kurz" meine ich hier 1-2cm, dieses System wenden wir selber gerne an (also 2-3° weniger Auslasszeit, dafür 1-2cm kürzere Auspuff) für ein etwas breiter gezogenes Leistungsband.

    MFG RZT

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  • Aso ok, ja verstehe ich!
    Mir geht es nur darum ob man mit den 22° Frühzündung bei Leistungsdrehzahl auch mal 10 Runden auf der Strecke fahren kann ohne das der kolbenboden einfällt oder so. Weil auf dem Prüfstand ist es ja immer was anderes!

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  • Hallo!

    Das kann ich dir auch nicht sagen. Wenn das gesamte System thermisch gesund ist kann man normalerweise die Zündkurve vom Prüfstand fahren. Wenn du aber zB vom Auspuffendrohr her etwas zu dünn bist geht das zwar auf dem Prüfstand gut, wird aber mit der optimalsten Zündkurve nicht standfest sein.

    MfG RZT

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  • Das Endrorh ist nur 16mm innen und 150mm lang, aber das bei dem Motor mit 20,5 PS am Rad und 13000upm Leistungsdrehzahl. Ich werde bei der Ignitech die Kurve insgesamt um 5-6° runternehmen fürn Anfang und dann sehen wie es sich verhält! Sehr viel Leistung geht dabei nicht verloren, auf Prüfstand hat es auch nicht viel gebracht so viel Grad hochzugehen

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  • Hallo!

    Naja da ist innen 16mm auf die Länge schon relativ klein. Generell würde ich (wenn der "Verlust" sich nur auf max 0,5PS beläuft) die 5° später stellen. Denn dadurch dass der Motor damit wesentlich kühler und gesünder läuft sinkt der Leistungsverlust bei heißem Motor nach paar Runden, geht am Ende vielleicht sogart besser so auf der Strecke.

    MfG RZT

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  • Ja das denke ich mir auch so! Den Auspuff werde ich trotzdem so bauen, weil die werden sich auch was bei Stage6 gedacht haben! Die Endrohrlänge sollte ja ohne Engstelle hinhauen

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