Sagt mal was dazu! (50/4)

• S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Sagt mal was dazu! (50/4)

Erinnert mich ganz stark an meine "Anfänge", als man noch ausbuchsen musste! Alle Überströmer schön hinterführt und nicht wie heute einfach "durchbohrt"... das war noch ne richtige sch**ß Arbeit.

Mehr wird dir zum Zylinder aber wohl kaum jemand sagen können, da musst du schon selber ausprobieren müssen.

• Hab auch in 50 4 aber mit B-Strömer alla LT etc. Geht auch mit in Mopedanhänger voll Mist gut los und mit wenig Reifendruck + Feldweg sind 70-75 drin hab gerade gemessen ;)

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• naja, wenn es "doch recht sauber "gearbeitet" aussieht!" dann muss ein motor mit diesem zylinder auch gehen wie die sau. je mehr ausrufezeichen hinter so einer bewertung stehen, desto besser ist dann der zylinder. es spielt übrigens auch keine rolle, ob die kanäle im zylinder in bezug auf breite oder höhe total daneben liegen. hauptsache, es "sieht sauber ""gearbeitet"" aus!!!!!!!!!!!!!!!!", dann ist alles supertoll...

• Alter, bleib mal aufn Teppich. Das sauber gearbeitet bezog sich lediglich aufs Fräsen. Damit wollte ich nur sagen, dass es jetzt nicht der 14 jährige Klausi vom Dorf nebenan mit ner Schlüsselfeile war.
    Aber hier wird ja gleich wieder so hergezogen. Und es ist doch wohl mein gutes Recht, innerhalb der deutschen Rechtschreibung, ein Ausrufezeichen hinter einen Satz zu setzen! :crazy:
    Man man man man. Da vergeht einem echt schonwieder alles. Nichtmal fragen darf man mehr ohne gleich dumm angemacht zu werden.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Von der Verarbeitung sieht er nicht schlecht aus. Lass ihn doch einfach mal schleifen und mach nen neuen Kolben rein. Dann würde ich sagen raus auf die Straße und mal ne Runde und probier einwenig mit Auspuff, Zündung und Vergaser rum. Vielleicht geht er ja wirklich nicht schlecht. ;)

Simson S70C ->LM 115 D mit 20 BVF (mit mikuni verhalten von LM) für den Tüv 70/2 stino

Simson S51 E -> LT 60 Sport mit 19 BVF und AOA 2 ( LM 100D mit ZT AOA 3 Enduro ab Mai)

Suche Langtuning Zylinder oder Motor Baujahr 2000 und älter für mein Projekt
    Wer was hat auch wenn es defekt ist -> bitte PN

• Er ist schon auf dem Weg zum schleifen.:-D
    Wenner garnicht läuft, wirder aufm harri totgefahren.

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Zitat von SR50-Freak;2800400

Er ist schon auf dem Weg zum schleifen.:-D
    Wenner garnicht läuft, wirder aufm harri totgefahren.

Hoffen wir das Beste für den Zylinder ;)

Simson S70C ->LM 115 D mit 20 BVF (mit mikuni verhalten von LM) für den Tüv 70/2 stino

Simson S51 E -> LT 60 Sport mit 19 BVF und AOA 2 ( LM 100D mit ZT AOA 3 Enduro ab Mai)

Suche Langtuning Zylinder oder Motor Baujahr 2000 und älter für mein Projekt
    Wer was hat auch wenn es defekt ist -> bitte PN

• :D
    Naja, wird schon laufen. Wenner gut läuft, kann man mal nachdenken, was Kolbenmäßig noch so geht zwecks einring

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Ich hatte mal einen nach dieser machart bei einem "tuner" bei ebay gesehen. Kannst ja da mal forschen ;)

• das hat nichts mit auf dem teppich bleiben zu tun...es ärgert mich nur ein bisschen, daß viele hier nicht interessiert, wie ein zweitaktmotor funktioniert. wie oft hab ich hier schon den scheißdreck mit dem "sauber gearbeitet" gesehen. jedesmal wenn irgendjemand zufällig einen zylinder auf dem schrott gefunden oder bei ebay gekauft hat, der "sauber oder ordentlich gearbeitet" ist, werden gleich lobeshymnen angestimmt und jeder denkt, daß ein zylinder "sauber gearbeitet" sein muss um zu funktionieren. das stimmt aber icht. ich möcht generell mal wissen, wer diesen "sauber oder ordentlich gearbeitet" scheiß rausgehauen hat.

daß das "sauber gearbeitet" aufs fräsen bezogen war, ist mir auch klar...auf was soll es denn sonst auch bezogen sein? die 14 jährigen dorfklausis von nebenan bringen es teilweise recht weit. weil sie eben nicht die zylinder "sauber arbeiten" so, wie es hier im forum verbreitet wird. sondern weil es diese dorfklausis interessiert, was man tun muss, um nem 2 takter beine zu machen.

• Naja ein sauber gearbeitet Zylinder geht wesentlich besser als ein Krumm und schiefer Zylinder.

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Naja die ÜS sollten schon die selbe Höhe haben und der Einlass bzw Auslass sollte auch gerade sein und nicht hügelig sein wie die Rocky Mountins

• Natürlich sollten sie das ABER AUCH EIN ZYLINDER DER SCHEIßE AUSSIEHT KANN GUT LEISTUNG HABEN
    [SIZE=2]
    Und genau so kann ein schön an zu sehender Zylinder die letzte Krücke sein.

Jetzt noch mal für dich die Leistung eines 2 Takt Motors ist von so vielen Faktoren abhängig das anhand der Qualität der Verarbeitung nicht fest steht ob der Zylinder gut ist oder nicht.

Ich glaube jeder der schon mal einen Reich Zylinder gesehen hat weis was ich meine :)

SR 50 Freak du könntest ihn ja mal vermessen, da geht vielleicht noch was :)

[/SIZE]

• Zitat von Mister l;2800509

Naja ein sauber gearbeitet Zylinder geht wesentlich besser als ein Krumm und schiefer Zylinder.

wer sagt das?

• Ja da haste recht ein Zylinder der komisch aussieht kann auch gut gehen siehe mein 3 Kannal :p

• Zitat von der_Sandro;2800541

[SIZE=2] SR 50 Freak du könntest ihn ja mal vermessen, da geht vielleicht noch was :)
    [/SIZE]

Ist schon beim schleifen der gutste....:smile:

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Grüße,

Der rafft es einfach nicht!
    Junge und außerdem ist das hier kein Chat! Mach dich ins Facebook oder schüler cc oder wie die alle heißen, das geht einem ja auf den Sack. Egal wo, überall musst du dich reinhängen wie so ein Teebeutel! Mach doch wenigstens vernünftige Kommentare und nicht solches geschwafel und gespame!
    Echt es nervt!!!!!!!!!!!

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• S.W.2 Takt Simson Tuning stellen solche her. Obs denn wirklich einer iss kann ich dir wohl auch nicht sagen.

mfg

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!