Hallo allerseits,
dürfte für mein Problem zwar eigentlich nicht so die große Rolle spielen aber hier erstmal paar Eckdaten meiner kleinen Zicke ;-)...
...also is ne S51-B...60/6er Motor mit Vapezündung...Motor hat ca. 700km auf der Uhr ist aber immer wieder mal was dran gemacht worden...oder besser gesagt musste gemacht werden,da der Verkäufer recht großen Murks zusammengebastelt hat...ist aber erstmal nebensächlich...
...läuft mittlerweile ganz ordentlich...nur...hab ich seid anfangan ein Problem mit meiner Kupplung...beim hochschalten geht alles prima (ab und zu knallt`s wenn ich in den 1 geh aber das dürfte wohl bei jeder mal so sein)...aber beim runterschalten kuppelt sie freiwillig nicht ein...erst wenn ich Gas dazu gebe...außerdem fängt sie auch bei hohen Drehzahlen an durchzurutschen und mein Kupplungshebel "schneppst" beim auskuppeln auch nicht so nach vorn wie er es eigentlich sollte
...mittlerweile ist auch allein aus wartungstechnischen Gründen die 3te Kupplung verbaut...das 1mal wurde sie letztes Jahr September komplett gewechselt(Kupplungs- und Trennscheiben)...Anfang Februar dann nochmal nur die Kupplungsscheiben...
...hab auch schon versucht über ne andere Einstellung das Problem in Griff zu kriegen aber besser wurde es dadurch nicht...eher schlechter...trennte dann entweder gar nicht mehr oder war so weit offen das sie rutschte
...schraub da schon ne Weile mit nem Kumpel dran rum,der auch ne "leicht" getunnte hat...nur erklären können wir uns beide nicht mehr woran es noch liegen könnte...habt Ihr da vielleicht ne Idee auf die wir noch nicht gekommen sind?