Kondensator Wechsel was beachten?

• Hallo Leute,
    Ich mag morgen meinen Kondensator wechseln. Nun wollte ich fragen ob ich irgendwas beachten muss beim ausbauen oder ob man ein spezialwerkzeug brauch?

Danke im voraus

Mfg rave

• Einen Polradabzieher brauchst du nur. Dann die Kabel vom Kondensator lösen und ihn mit der Zange rausholen.
    Den neuen einfach reinstecken und die Kabel wieder dran machen. Wenn du ihn nicht rein bekommst nimm ein Holz und klopf ihr vorsichtig rein.

Grüße

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

• Zitat von christoph936;2801151

...Wenn du ihn nicht rein bekommst nimm ein Holz und klopf ihr vorsichtig rein.

Grüße

dann aber wirklich vorsichtig!Besser noch,falls er nicht reinzudrücken geht, die Bohrung mit Stahlwolle glatt und blank fummeln und ein wenig Schmierseife an Loch und Kondensator.dann sollte er mit kräftigem Druck reinrutschen.
    N Neuen Federing verwenden und wie schon gesagt, die Kabel nicht zu fest anziehen

RMBOrcng

• Ein Halteband um das Polrad zu halten beim Mutter Lösen- und Anziehen wäre auch vom Vorteil. Zur Not sollte es aber auch ein Ledergürtel oder ein eingelegter Gang mit Hinterradbremse tun ;)

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Hi.

Der kondensator rutscht meist von selbst rein. Wichtig ist das du ringsum ein paar körnungen setzt um ihn wirklich fest zu haben.

Mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Hallo Leute,
    ich hab den Kondensator heute gewechselt. Als ich wieder alles zusammengebaut habe, wollte ich sie ankicken aber sie ging nicht mehr an. Anrennen hat leider auch nicht geklappt. Wisst ihr woran das liegen kann?

• Hast du das Polrad auch wieder korrrekt mit der Nut auf den Halbmond der Kurbelwelle gesetzt ?

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Wenn das Polrad jetzt falsch drauf ist, dann auf jeden Fall. Dann müsste auch der Halbmond auf der Kurbelwelle dadurch abgeschert sein. Den kann man allerdings einzeln nachkaufen.

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!