Frage Seriennummer

• Nachdem meine S50 nun fertig ist, habe ich mir ein neues Projekt aus geschaut. Eine S51, wo mich aber die Seriennummer stört. Da steht ein 61294xx auf dem Lenkkopf lt. Verkäufer, Typenschild ist nicht vorhanden. Motor ist hinüber Schutzbleche und Sitzbank fehlen. Kosten tut sie 100 Euro. Ich habe mir die Liste der Fins angesehen, aber da steht 88- 600039x bis 612561x und 89- 614605x bis 62xxxxx. Was ist das dann für eine Fin? Jemand eine Idee? Preis sollte OK sein, habe noch einen 4-Gang Motor komplett rum liegen.

S50 B2
    S50 B1
    S50 B
    S51 N
    S51 B2-4

• Naja wird wohl ein Baujahr 88,5 sein.

Wundert mich auch ganzschön, aber gut, dass du nicht einfach ein Typschild fälscht und rumfährst und erstmal drüber nachdenkst! ;)

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Habe eine andere Liste gefunden, da passt das Nummernband, ist also eine S51 von 1989. Und sie steht jetzt schon in meiner Garage....:-) Morgen mal eine Liste der fehlenden Teile machen und bestellen.

S50 B2
    S50 B1
    S50 B
    S51 N
    S51 B2-4

• So, nochmal ich wegen der S51, sie hat ja die oben stehende FIN, somit lt. Rahmen eine S51 Bj. 88,
    hat aber einen S50 Motor drin, den S50 Kabelbaum und auch am
    Lenker sind die RaufrunterSchalter in silber von der S50. (S51 hatte
    ja die schwarzen, wo Blinker schon rechtslinks geschoben wurde, oder?)
    Ausserdem hat sie einen komischen Hinterradbremshebel, da geht das
    Gestänge aussen am Rahmen zum Hinterrad und ist leicht gebogen.
    Kann es sein, daß dies der Hebel einer Enduro ist? Motor steckte ein M53/2 drin,
    Zündung eine 8307.10-100, paßt das überhaupt? Puzzlemoped....?!
    Und bevor Fragen wegen der Schutzbleche kommen, sie hatte keine dabei und ich
    habe mir einen Satz S50 (mit Strebe) bei Ebay dazu ersteigert. Soweit ist sie fast fertig,
    fehlt noch Rücklicht und Motor, das wars dann......:)

S50 B2
    S50 B1
    S50 B
    S51 N
    S51 B2-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!