Batterie 6V 11Ah oder 6V 12Ah??

• Tach Gemeinde.

Fahre eine S51 Enduro 6V u. meine Batterie hat nun das zeitliche gesegnet.

Gerade beim stöbern hab ich entdeckt das die 6V 12Ah wesentlich billiger ist als die momentan verbaute 11Ah Batterie.
    Läuft das nach dem Motto "Scheiß egal was du da rein hängst"??

Danke für eure Hilfe

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

• Hi,

also ich hab auch diese 6V 12Ah Batterie in meiner S51 verbaut. Bin damit voll zufrieden, obwohl ich schon gelesen hab, dass die hoher Kapazität bei den normalen Zündungen von früher nicht viel bringen, da diese Batterien nicht immer voll geladen werden. Vielleicht kennt sich da jemand mehr aus. ;)

MFG SDFM

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

• Hi.
    Stand dort auch ob es eine Gel oder eine Blei Batterie ist? Wenn ja würde ich dir die Gel Batterie Empfehlen und Die 1 Ah macht nicht so einen Unterschied.

• Jawoll, Gelbatterie empfehlen, weil die keine Überladung verträgt...:crazy:
    Solange die Batterie mechanisch ins Moped paßt, kann man ruhig mehr Ah verbauen. Dauert dann geringfügig länger, bis sie wieder voll ist. Selbstentladung kann man mit 30 % pro Monat ansetzen, d.h. eine Batterie mit 12 Ah braucht dann doppelt so lange wie eine 6 Ah, bis sie nach längerer Standzeit wieder voll ist. Ist egal, wer regelmäßig fährt bzw. die Batterie gelegentlich nachlädt.

R.I.P. Flori

• Zitat von Elektromensch;2801981

.....bis sie nach längerer Standzeit wieder voll ist. Ist egal, wer regelmäßig fährt bzw. die Batterie gelegentlich nachlädt.

d.h. wenn ich wie jetzt im Moment nur max alle 2 Wochen zum fahren komme, da ich nicht zu hause bin -> lieber weniger Ah ? 4 und 4,5 gibt`s ja da noch

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!