Neue Kolbentechnologie für 2-Takter

• morschen leutz,

hab heut was sehr interessantes im i-net gefunden. Es handelt sich um eine neue Art von Kolben für 2-Taktmotoren. Dieser Kolben reduziert die wärmeentwicklung. Eine weitere eigendschaft ist das man nur noch 1:100 Öl mischen braucht. :rockz: Schaut euch mal auf der seite um, ich finds genial. dieser Kolben wurde auch schon in ner s51 verbaut :wink: .

Ich bin erstaunt.

mfg

Oje :hammer: sry

http://www.mozzi-kolben.com/DreamHC/Seite0.html

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• höö was? fehlt nen link oder?

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• hab grade mal alles durchgelesen und würde spontan behaupten das der mozzi kolben genial is wegen der konischen form spart man da so einiges.

muss man den da nun hinjschicken oder wie

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

• ja,is schon alt...wenns soooo geil wär wär das im rennsport standart,aber dort sind eher firmen wie Wiseco oder Vertex marktführer,mozzi habsch da noch garnich egsehn....

nebenbei wegen dem1:100...im werk wurdend ie motoren mal getestet wegen gemisch(hab mit einem ausser entwicklungsabteilung geredet) die sind bis 1:128 gefahrn,das ging alles,aber 1:50-1:33 war beste haltbarkeit und leistung....nur mal so nebenbei...und das jetz niemand 1:100 mischt ;) .....demkt dran das das pleuellager auch geschmiert sein will!!!

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• v-power... für den Preis eines Kolbens kauf ich mir dann mal fix nen frischen zylinder... is nix für de simme...

mozzi ist eigentlich doch schon recht bekannt, aber leider kenne ich keinen, der die auch wirklich mal verwendet hat... fällt mir zumindest keiner ein... und damit meine ich generell also nicht nur im mopped oder so, sondern generell irgendjemanden, der mal nen Mozzi gefahren ist... kenn ich keinen... wahrscheinlich weils einfach zu teuer ist...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• die werden teilweiße in der aprilia szene verwendet. bei der RS250 oder bei der Rs125 mit 160ccm sätzen.
    Mozzi kann zur zeit nur einzelanfertigungen machen, da denen die gießmaschinen fehlen. ein kolben für rs250 kostet 180-200€. zu noch die kosten für einen rohkolben. davon werden 2 benötigt. da kann man auch 4-6 serien kolben verschießen. aber ende diesen jahres soll es möglich sein, auch gegossene kolben zu liefern, anstatt sonderanfertigungen zu machen. aber fürs moped lohnt sich das doch gar nicht. was nützen euch geringere abgaswerte?
    das ist für die großen 2-takter à la Bimota Vdue interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!