Motor Unterschiede ? Habicht 4 Gang SR4-4 und KR51/1 3 Gang

• Hallo Leute,

hab da mal eine Frage.

Ich könnte einen Motor bekommen leider kann mir der Besitzer nicht genau sagen was für ein Motor-Type es ist.
    Meiner Meinung ist es entweder ein Habicht 4 Gang SR4-4 oder ein KR51/1 3 Gang.
    Da ich einen Habicht 4 Gang SR4-4 Motor (oder auch Sperber 4 Gang) suche würde mir der KR51/1 3 Gang Motor nichts nützen.

Diese Merkmale konnte mir der Verkäufer nennen:

Der Motor hatte nach Angaben des Verkäufers eine Gummi Aufhängung am Motorblock (oben hinten).
    Eine Aufhängung am Zylinder ist ebenfalls vorhanden, wieder mit Gummi.
    Auserdem geht der Anschluss für den Krümmer nach links weg.

Auf der Unterseite des Motors sind keine Bohrungen mit den Zapfen vorhanden.

Seitendeckel ist nur Links verbaut mit Simson Schriftzug Umrahmt (siehe Bild im Anhang).
    Desweiteren ist die Leerlaufkontaktanzeige auf der rechten Seite unterhalb der Kupplung (siehe Bild im Anhang).

--> Die Bilder im Anhang sind keine des mir Angebotenen Motors !

Mehr konnte mir der Verkäufer leider nicht sagen.
    Ich gehe davon aus das es ein Schwalbe Motor ist, was sagt ihr ?

Danke euch ! ;)

• Wenn keine Bohrungungen vorhanden sind und der LLS oben ist, ist es ein M53. Der Deckel ist egal das wurde 1975 umgestellt egal ob Habicht oder Schwalbe

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• danke !

Ich war mir auch "relativ" Sicher.
    Mich hatte nur der Seitendeckel etwas verwirrt.
    Aber da keine Bohrungen vorhanden waren, konnte ich mir schon relativ sicher sein das es kein Habicht Motor ist.

• hab auch schon M54 mit oberem leerlaufkontakt aufm tisch gehabt

der deckel ist wenig aussagekräftig
    meine holde hat in ihrem S50 auch nen schwalbedeckel weil sie den schriftzug so hübsch findet...

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!