Handyversicherung/Schutzbrief, was könnt ihr empfehlen?

• Hallo,

Ich suche eine Versicherung für meiner Freundin ihr Handy, sie hat die Vorgängerhandy's öfter mal fallen lassen, was jetzt bei einem Smartphone natürlich nicht so günstig wäre.

Ich suche:

- 5-8€ Monatlich
    - Sturz, Wasser, usw. soll soweit alles abgedeckt sein
    - keine Selbstbeteiligung
    - bei Totalschaden, erstattung des Kaufpreises (70-100%)

Diebstahlschutz muss nich zwingend abgedeckt sein.

Wert vom Handy ca. 550-600€

Ich habe auf mein S3 die "Wertgarantie" Versicherung.
    An sich wirklich klasse nur beteiligen die sich nur mit 150€ bei Totalschaden am Neukauf.

Und bei dem Telekom Schutzbrief schreckt mich bzw. meiner Freundin die 60€ Selbstbeteiligung ab.

Habt ihr Erfahrungen und nützliche Hinweise?

• Meld dich mal per PN bei mir. Bin Wertgarantiepartner.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

• Zitat von Timme;2803773

- 5-8€ Monatlich
    - Sturz, Wasser, usw. soll soweit alles abgedeckt sein
    - keine Selbstbeteiligung
    - bei Totalschaden, erstattung des Kaufpreises (70-100%)

lol welche versicherung soll das sein?
    8 x 24 =194€ gegen 600€ handy
    sowas gibt es nicht

ein handy was nicht runterfallen darf, ist etwa so nützlich wie ein auto, wo sich bei regen die reifen auflösen.

• kurz: U N G L A U B L I C H
    kein wunder wenn da das handy nach nem jahr gestohlen wird, wenns umgehend ein neues gibt....

wer is so blöd und bietet sowas an.

PS: ist natürlich ne bindung an amazon, d.h. neugerät musst du bei amazon holen und ersatz gibts auch von denen, kein geld.

• Zitat von scrap;2803967

kurz: U N G L A U B L I C H
    kein wunder wenn da das handy nach nem jahr gestohlen wird, wenns umgehend ein neues gibt....

wer is so blöd und bietet sowas an.

PS: ist natürlich ne bindung an amazon, d.h. neugerät musst du bei amazon holen und ersatz gibts auch von denen, kein geld.

Dann lies dir doch mal die Beschreibung und die Bewertungen bei amazon durch, bevor du Halbwissen verbreitest...

Und ich glaub, die Leute, die hinter der Versicherung stecken, werden sich dabei schon was gedacht haben. Aber alles, was in deinen Augen keinen Sinn ergibt, gibt es entweder nicht oder es ist sowieso der größte Rotz ;)

• ok, hab ich schon vor deinem hinweis gemacht und folgendes gefunden:

Zitat

Absicherung für über amazon.de und amazon.at gekaufte neue Handys und Smartphones

Zitat

Im Totalschadenfall oder bei Verlust wird Geldersatz geleistet oder Sie erhalten ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte.

ich muss dir hier recht geben, dass ich den passus "geldersatz" beim überfliegen des angebotes überlesen habe.

zum thema sinnhaftig oder nicht:
    versicherungen sind immer günstiger als der zu versichernde wert. bei z.b. nem auto ist der wert bzw die handhabe damit aber eine völlig andere wie bei nem telefon.
    es gibt doch sicher zig leute die da der versuchung nicht widerstehen können und ihr "gestohlenes" handy verticken und sich nen neues holen.
    außerdem sind grad die empfindlichen smartfones ja riuckzuck mal kaputt.
    aber hey die werden meist eh nur repariert, was in etwa soviel wie die versicherung kosten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!