Ts150 Schwingenmaß

• Servus

Ich hab hier ne angebliche Schwinge von einer Mz Ts 150. Die Maße( Länge, Abstand der Schwingenbuchsenaufnahmen, ...) hatte ich alle schon verglichen/ vermessen, die stimmen alle. Das einzige was ich nicht gemessen habe, ist der Durchmesser der Schwingenbuchsenaufnahmen. Kann mir einer fix sagen, was diese für einen Durchmesser bei der Ts150 Schwinge haben ? Die Schwinge die ich angeboten bekommen habe, hat einen Schwingenbuchsenaufnahmedurchmesser von knapp 16mm. Das erscheint mir aber recht klein. Ich kann leider nicht selber messen, da ich in der Berufsschule bin ( und die angebliche Ts Schwinge hab ich grad hier in der Schule)

MfG

• Das kann hinkommen mit den 16mm , die sind nicht viel größer als die von S51 .Könnte aber auch ne Gleitgelagerte ES bzw TS Schwinge sein , hab ich auch in der TS gabs aber nur bei den Ersten .

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Moin...
    ich war kurz mal draussen und habe an meiner 150 er TS mal geschaut... Ich kann die leider schwer messen den innen Durchmesser am angebauten zustand aber nach Augen Maß kommt das gut hin

mfg

Gruß:thumbup:

Kr51/1
    S51
    TS150

• moin

bei meiner sinds 28mm, dann muss das ne ältere sein da bei der ts der schwingenbolzen ja schon 18mm ist.

_______
    gruß karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

• Zitat von Simsonfahrer97;2804137

moin

bei meiner sinds 28mm, dann muss das ne ältere sein da bei der ts der schwingenbolzen ja schon 18mm ist.

_______
    gruß karl

Na haste Abschmirnippel an den Bolzen ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Hallo... Hab das grad gelesen und hab mal n Zollstock von außenrangehalten ....
    Sorry.... Komme auch so auf 3 cm den kommt das gut hin mit 28mm:sorry::smile:

Gruß:thumbup:

Kr51/1
    S51
    TS150

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!