Bing legal fahren ?

• Warum solltest du das können, ist eine bauliche Veränderung die wie jede bauliche Veränderung eingetragen wird.
    Steht so auch in dem kleinen Heft das mit in der Packung liegt.

• kommt drauf an welchen bing! die, die an den nachwendemodellen verbaut waren haben meines wissens nach nur 15mm durchlass!

• Und auch die gehen nicht einfach so an eine S51 (Vorwende). Das ist so als würdest du versuchen eine Einspritzanlage eine Golf 6 in einen Golf 4 packen wollen.
    Passt vielleicht, muss trotztdem eingetragen werden. Ist halt nicht original dran gewesen.

• Wer baut denn schon für 70EUR + mindestens 40EUR fürs Teilgutachten einen kleineren Vergaser an sein Moped ?

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Also der 16N3-4 hat ja auch nur 15mm Durchlass gehabt und lief genauso gut wie der 16N1-11 mit 16mm Durchlass. Der 16N3-4 (auch Sparvergaser genannt) soll sogar im unterem Drehzahlbereich mehr Durchzug bringen... von daher spielt der Durchlass nicht die entscheidende Rolle.. wenn ich mich nicht ihre, läuft der Motor mit kleinerem Durchlass ruhiger, aber weiß nicht obs stimmt, da ich das irgendwann mal im Forum gelesen habe

MFG SDFM

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

• Komisch, ich und Mister haben aber beide unabhängig voneinander diesselbe Erfahrung gemacht: 16N3 unter optimalen Bedingungen mehr Endgeschwindigkeit, aber 16N1 besserer Durchzug.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Hallo,
    Warum ich einen Bing fahren möchte ?

Gute Erfahrung (endgeschwindigkeit und Durchzug )

Der bing den ich habe hab ich schon eine Weile an der s53 gefahren und das immer ohne Probleme ...
    Der Bing hat auch 15mm Durchlass

GrußGruß

Gruß:thumbup:

Kr51/1
    S51
    TS150

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!