Lenkeranschlag schweißen - Verzug?

• Nabend,
    Ich habe da mal eine kurze Frage:
    Bei meinem Cross-Moped soll morgen der Anschlag neu gemacht werden, da der alte beim Umbau auf die Kegelrollenlager flöten ging. Am einfachsten wäre es zwei kleine Stangen direkt an die untere Lagerschale zu schweißen. Ich habe jetzt nur ein wenig Angst dass sich diese dadurch verzieht, was natürlich Mist wäre.
    Was sagen die Schweißer dazu?

Schöne Grüße
    Max

• nicht!!!! an ie lagerschalen schweisen. lieber ein flacheisen passend biegen. und am normalen rahmen anschweißen. aufpassen das die lagerschalen nicht zu heiß werden. nicht im wasser abschrecken! lieber stückweise schweißen und dazwischen bier trinken. wenn du an den lagerschalen schweißt kanns passieren das der lagrring durch auftretende spannungen reißt weil er aus hartem material besteht.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• falls ausschließlich an der lagerschale angeschweißt wird kann es zudem passieren dass sich diese im rahmen verdreht sobald die kräfte groß genug sind (sturz o.Ä.)

grüße

138er MTX

13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!