Hallo Leute, Habe heute meine 12v Elektronik eingebaut. Was brauche ich jetzt alles ums ans laufen zu bringen ? und gibt es eine Anleitung wie ich das alles anschließe ?
MFG

S51 Motor Umbau auf Elektronik Zündung
-
-
Was hattest du denn vorher drin?
-
im Motor war keine Zündung da ich ihn so bei ebay gekauft habe. moped ist eine S50 und hatte vorher ne 6v Schwunglicht-Magnetzünde
-
Alles nach Schaltplan verkabeln.
Minimum zum Zündungstest ist: ans Steuerteil rotes und blaues Kabel anschließen, ebenso Masse (31) und Zündspule (15). Unbedingt darauf achten, daß die Zündspule auch Masse hat.
-
also brauche ich noch ein steuer teil ? weil ich habe nur ne grundplatte und sie Schwungscheibe.
-
Steuerteil Elektronik 8309.12 mit Einstellung groß - Original MZ, Simson und AWO Ersatzteile preiswert bestellen - auch Replika für Simson, MZ, AWO - mopedersatzteil.de
(oder besorgst ein gebrauchtes)Schaltplan müßte passen:
http://www.a-k-f.de/moser/s51-s70.pdf -
Ok Passt das auch mit dem Schaltplan da ich 12v habe brauche ich noch ne Ladeanlage für die Batterie ?
-
ja, ELBA 12 V
-
Ok danke habe mit heute ne batterie, ELBA 12 V,steuerteil und ein ewr geholt, Habe nun auch einen Zündfunken nur leider bekommt sie zu viel Sprit
Ist ein 19er zu groß für ein 70/2 Zylinder ?! -
EWR brauchste nur bei Halogen.
Beim Serien-70er ist ein 16er-Vergaser dran; mein bearbeiteter läuft auch damit. -
Ok weil der Sprit schon aus dem krümmer kam
kann ich den ewr auch trotz bilux verbauen ? weil wenn ich den schon hab
-
Ja, aber da büßte eher Helligkeit ein.
Wenn der Sprit aus dem Krümmer kommt, dann hat das aber ne andere Ursache. Ist der Schwimmer dicht, schließt das Ventil? Stimmt überhaupt der Benzinpegel? -
Der gaser ist neu denke das dort nix dran ist habe jetzt nen 16er ran gemacht nur ist mir jetzt die kicker welle durch gerutscht und Komplet blank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!