• Welche VAPE-Zündung ist eigentlich die bessere Zündung? Die A70-5 o. A70-3? Die Zündspule "Z 54" ist ja bisher die ältere Ausführung für die "VAPE" A70-5 gewesen. Kann man die neuere Zündspule "Z 71" für beide Zündungen (A70-5 u. A70-3) verwenden?

mfG jason

• Leistungsmäßig ergeben sich bei den beiden Versionen keinen Unterschied, jedenfalls hat sich da auf dem Prüfstand absolut garnix gezeigt.
    Von Vape gibt es auch Diagramme mit den Kennwerten, ich muss nochmal nachschauen aber ich glaube bei der SZ10 ist u.a. der Verstellwinkel leicht anders, was auf eine andere CDI (Zündspule) und evtl. andere Wicklungszahl (evtl auch Drahtdurchmesser) schließen lässt. Aber die Unterschiede sind nur filigran, kann also auch einfach nur fertigungstechnische Hintergründe haben, dass das geändert wird.
    Auch von der Laufleistung (Haltbarkeit) konnten wir bis dato noch keinen Unterschied feststellen.

• @ Lang Tuning
    Danke für die Antwort. Ich habe ja seit einiger Zeit die Sportzündung von "RZT 2008" in meinem SVI75 verbaut. Habe auch mit dem Zz. variiert von 1.6....1,2. Geht auch (nach oben) sehr gut. Fahrbar allerdings erst bei Zz. 1,6.
    Aber beim "Abtouren" (auf Standgas) von ca. 4000 auf 1500 U/min geht der Motor so "hart" dass der Simmerring auf der Lima-Seite nicht lange hält.
    Deswegen möchte ich mir evl. eine VAPE zulegen.

mfG jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!