Probleme mit Vergasereinstellung

  • Servus.
    Ich bring erstmal die Daten vom Moped Problembeschreibung weiter unten.

    MRS 60/4
    Vape 70-5 1,4/1,8 vor OT beides ausprobiert
    AOA2
    RZT Luffi
    19er BVF

    Also ich wollte ja nun mal anfangen einzufahren, da sie aber kaum lief hab ich mich ans Vergaser einstellen gemacht. Momentan ist eine 85er HD verbaut und die Nadel hängt ganz oben. Sprit kriegt sie trotzdem viel zu viel da sie sobald man Gas wegnimmt sofort absackt von der Drehzahl und auch bei Vollgas in dem Bereich bleibt, quasi man bleibt stehen und nichts geht mehr. Schwimmer ist auch frisch eingestellt auf 33mm. Hat jemand noch Ideen oder Vorschläge was ich noch tun könnte?

  • Mir ist zwar schon öfter aufgefallen das die MRS 60er relativ mager bedüst werden aber ne 85er HD im 19er BVF erscheint mir aber mächtig klein. Sicher das die zuviel Sprit und nicht eher zuviel Luft kriegt?

    S51E

  • Hast du nur die RZT Luftfilterplatter verbaut, oder auch für mehr Luftzufuhr in den Kasten gesorgt ?? Ein wichtiger Punkt, welcher bei vielen vergessen wird. Desweiteren ist die Richtige Schwimmereinstellung des BVF Vergasers von enormer Wichtigkeit. Dann 95-100er HD rein, Nadel in die 2. Kerbe von oben und die Luftschraube 4-4,5 Umdrehungen raus.

    Gruß Mühli

    "Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

  • Zitat von André M.;2806363

    Hast du nur die RZT Luftfilterplatter verbaut, oder auch für mehr Luftzufuhr in den Kasten gesorgt ?? Ein wichtiger Punkt, welcher bei vielen vergessen wird. Desweiteren ist die Richtige Schwimmereinstellung des BVF Vergasers von enormer Wichtigkeit. Dann 95-100er HD rein, Nadel in die 2. Kerbe von oben und die Luftschraube 4-4,5 Umdrehungen raus.

    Gruß Mühli

    Ja die RZT Luftfilterplatte ist verbaut und im Herukasten ist auch noch ein zusätzliches 5cm Loch eingebaut. Schwimmer habe ich auch eingestellt. Ok dann werde ich mal eine 95er HD mit Nadel in 2.ter Kerbe probieren

  • Also Problem gefunden. Also einerseits war die HD wirklich zu klein. Hab ich aber erst gemerkt nachdem ich den SiRi Zündungsseitig gewechselt hatte. Also alles schick und Zylinder geht echt gut ;)

  • So hab mich heut mal ans einfahren begeben und Zack taucht das nächste Problem auf. Also am anfang lief alles ganz glatt. Nach etwa 30km war ich wieder bei mir in der Stadt und an der ersten Ampel ist es dann passiert - Rangefahren - Gang raus - Und die Gasannahme war weg. Etwa gas gegeben und vor sich hintuckern lassen. Nach 2 Minuten gings dann wieder. Ich tippe ja jetzt mal stark auf Vergasereinstellung nur bin ich etwas ratlos was ich umstellen muss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!