• Grüße Leute,
    Ich habe die Forensuche benutzt, aber leider nix Brauchbares gefunden.

Ich besitze eine S51 B2-4 mit 6V Elektronikzündung. Nun zu meinem Problemchen...
    Meine Blinker funktionieren nicht mehr. An der Batterie liegt es nicht, die Birnen sind auch alle heile und die Massepunkte sind auch alle in bester Ordnung, Sicherungen natürlich auch.
    Wenn man ein Batterieladegerät anstatt der Batterie anklemmt glimmen die Blinker äußerst schwach.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... ;)

Danke

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Was heißt, die Blinker gehen nicht? Leuchten sie dauerhaft oder gar nicht? Wenn sie dauerhaft leuchten, ist der Blinkgeber defekt. Wenn sie nicht leuchten, kannste mal die Spannung bei eingeschalteter Zündung am Blinkgeber messen. Da müssen die 6 V (gegen Masse) anliegen.

R.I.P. Flori

• Dann sieht's eher so aus, daß die Batterie defekt ist. Wenn die Blinker mit Ladegerät schwach glimmen, müßten sie mit einer vollen Batterie gehen. Kannst ja als erstes mal die Batteriespannung messen (unbelastet und dann nach dem Einschalten).

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!