Fehlzündungen trotz neuer Grundplatte

• Hallo,

ich bin nun mit meinen Nerven am Ende. :cry:

Das Problem mit dem schleifenden Polrad an der neuen Zündung war gelöst, musste sie nur ein bisschen verschieben. Dann ließ sich der Kickstarter auch betätigen, doch nichts geschah. Habe dann überprüft, ob ein Zündfunke da war und er war auch da. Die Zündung ist auch richtig eingestellt. An was könnte es denn sonst noch liegen? Habe eine S51 mit der Elektronic-Zündung. Hat das Steuerteil vielleicht einen Schuss?

Gruß, Unized

• Zitat von Elektromensch;2807742

Wie haste das gemacht/festgestellt?

Habe die Markierung auf Markierung vom Motor gebracht, aber jetzt fällt mir gerade auf, dass bei der neuen Zündung der rote Geber an einer ganz anderen Position steht als bei der Originalen. Der müsste doch an der selben Position stehen, oder?

Die Alte hatte auch eine richtige Markierung eingeschlagen, die Neue hingegen hat nur einen angedeuteten Strich und sonst nichts.

• Zur Kontrolle müssen E-Zündungen immer abgeblitzt werden, sonst kann man nie behaupten, die Zündung wäre richtig eingestellt. Behelfsmäßig kann man auch schauen, wann die Pollücke direkt über dem Geber steht (evl. die Pollücke außen/vorne am Polrad anzeichnen) - das wäre dann mit guter Näherung der ZZP.

Also wenn bei Dir der neue Geber an einer ganz anderen Position steht, dann ist logischerweise der ZZP auch an einer ganz anderen Position. :)

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!