Hitzeklemmer -Was nun?

• Hi, wie schon im Forum zu lesen ist, habe ich massive Probleme mit meiner S51.

Da der Motor wohl mal zu hoch gedreht hat und vor allem das Kerzenbild grau und hart ist, gehe ich vom Hitzeklemmer-Phänomen aus. Was ist nun zu tun? Neuer Kolben+Zylinder?

Gruß,

Unized

• Naja schleifen oder wenn er nur leicht geklemmt hat die Grade am Kolben entfernen und bissel vorsichtig machen . Und halt Zündung und Vergaser checken.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Hi, habe den Kolben mal etwas abgeschliffen, er war aber kaum in Mitleidenschaft gezogen. Als Vergaser hab ich gleich meinen Neuen (BVF 16N1-11) draufgemacht, Zündung ist ok. Läuft (im Stand) und im 1. Gang bei vorsichtigem Gas geben ganz normal. Werde morgen mal versuchen, wie es sich fährt.

• Naja die volle Leistung wirst du nicht mehr haben, aber nach den 100km vorsichtig fahren sollte die Bude wider ganz gut gehen

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!