Simson S51 Underseat auspuff

• Hallo

Wollt mal fragen ob es möglich ist und legal! Einen auspuff unter dem Sitz einer simson zu bauen! Orginalauspuff geht da ja nicht! Wenn es also möglich ist! Kennt jemand einen sportausuff oder anderen der legal an der simson angebaut werden darf?

MfG

• Hallo

Ich schätze mal, du bist Neueinsteiger was Simson betrifft, denn sonst könntest du dir die Sache selbst beantworten.
    Kein Auspuff ausser der Originale Püff ist ohne weiteres legal an einer Simson zu betreiben.
    Das läuft alles über Einzelabnahme.

mfg Micha

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• Laut DDR Handbuch kann man das schon , mindest Krümmerlänge 36cm und darf Maximal 75cm hoch sein das Endstück. Ob das so dann so geht mit wie mit den Originalen weiß ich nicht.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Scanner spinnt gerade :hammer:

Naja ich sag mal Seiten Zahlen usw.
    Ratgeber Kleinkraftrad
    1 Auflage 1989 / Erhard Werner
    Seite 124
    Zulässige Umbauten
    3. Punkt

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Die sogenannten "zulässigen" Umbauten, die von Herrn Werner aufgeführt werden, müssen trotzdem allesamt vom amtlich geprüften Sachverständigen abgenommen und in die Papiere eingetragen werden - das kannste vergessen.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!